Welche Kamera zum filmen?

Birdfocus  28.01.2024, 23:51

Was ist denn genau denn Budget?

juliyu
Beitragsersteller

So 200-400€

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy, und von dem Geld lieber Zubehör wie ein Stativ, einen Gimbal, ein Mikrofon und/oder Videoleuchten kaufen.

Für 200-400€ bekommt man vielleicht eine günstige Systemkamera mit Kitobjektiv, ohne viel Ahnung und Zubehör bekommt man da aber auch kaum mehr raus, als mit dem Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

juliyu
Beitragsersteller

Okay vielen dank

In deinem Budget tatsächlich bisschen schwierig da ich kein großes Wissen im filmen sondern nur in fotografieren habe. Ich habe bis vor kurzem meine Canon eos 200d zum fotografieren gekauft mit der man auch filmen kann. Ich weiß jedoch nicht ob sie für dich gut genug wäre von der Qualität und der Handhabung ist. Ich habe sie zumindest gebraucht für 400€ gekauft und hätte sie sogar noch hier falls das was für dich wäre.