Welche Kamera Sony Rx100 iii oder Sony Zv-1?

3 Antworten

Ich kann dir zumindest zur Rx 100 III bissel was sagen

1: Der Autofocus ist recht Träge

2: Im Foto Mudos kann sie kein AF-C (wichtig zb für Tier Fotografie)

3: Filmen kann man damit Maximal in Full HD 60

Scharfe Fotos machen geht in freien recht gut auch wenn es bei Tieren etwas schwieriger wird ohne nachführ Autofocus

In Innenräumen benötigt man aber fast immer den Blitz

Insgesamt eine Gute Kamera allerdings würde ich sie heute wohl eher nicht mehr Kaufen zumindest nicht für die 500€ die Sony dafür momentan haben will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

die ZV1 ist eine Videokamera für Blooger/Contentcreatoren mit der man auch Standbild erzeugen kann.

die RX100 III ist eine Videofähige Standbildkamera von 2014 also noch nicht UHD fähig.

Die ZV1 basiert auf der RX 100 V Hardware alle 3 Kameras haben die selbe Zeiss 8,8-25,7mm Optik

www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/sony-cyber-shot-dsc-rx100-iii#sony-cyber-shot-dsc-rx100-iii,sony-zv-1,sony-cyber-shot-dsc-rx100-v

Je nachdem ob du eher Videos filmen willst, oder eher Bilder fotografieren. Die Kameras haben die selbe Hardware, aber die ZV-1 ist eher für Vlogger konzipiert und die RX100III eher für Fotografen. Daher hat die RX100III z.B. einen integrierten Blitz und die ZV-1 nicht, dafür hat die ZV-1 ein besseres Mikrofon.