welche kamera marke ist bekannter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

canon 79%
nikon 9%
sony 6%
panasonic 6%

5 Antworten

canon

Aufgrund der Marktanteile kann man darauf schließen, das Canon auch die bekannteste Marke ist.

Bild zum Beitrag

Das spiegelt sich ebenfalls auf der Fotoplattform Flickr wider. Hinter Apples iPhones stammen die meisten Bilder von Canon Kameras, danach folgt Nikon, Sony und Fuji.

Flickr: Camera Finder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Kamera, Foto, Canon)

animefan35
Beitragsersteller

Aber ist Canon auch die beste Kamera Marke und bauen sie immer die besten Kameras ?

becreative0913  08.01.2023, 11:51
@animefan35

Ich persönlich bin mit Canon sehr zufrieden. Jedoch habe ich andere Kameramarken nicht ausprobiert.

PeterP58  08.01.2023, 13:54
@animefan35

Also ich habe in den letzten 20+ Jahren viele Kameras ausprobiert ... ich bin dann letztendlich bei Canon hängen geblieben. Aus vielen Gründen! Da wäre zum Beispiel auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Eine "Hasselblad"-Kamera zu haben wäre natürlich ein Traum, aber für deren Preis kann man sich auch einen Neuwagen kaufen! ^^+gg XD

Uneternal  08.01.2023, 14:02
@animefan35

Die "beste" Kamera gibts nicht. Was die beste Kamera für dich ist, setzt sich aus vielen Dingen zusammen (u.a. auch Look, Bedienbarkeit, Ergonomie, Features, Preis/Leistung). Was die beste Kamera ist, muss man für sich selbst entscheiden, der Beliebtheitsfaktor bringt dir da nix. Fakt ist aber, dass Canon Preisleistungstechnisch schon ein gutes Angebot hat, insbesondere wenn man auf Ergonomie und Bedienbarkeit Wert legt.

canon

Bekannt sind die alle. Vielleicht kann man es an den Verkaufszahlen ablesen und da ist Canon Marktführer.

.....sehr bekannt sind alle, und ebenfalls sind alle sehr gut. Panasonic vertreibt

ihre Kameras unter "LUMIX"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
canon

Würde ich mir zwar nie kaufen aber müsste am bekanntesten sein