Gute Kamera für wenig Geld?

2 Antworten

scharfe Bilder in mindestens Full HD macht und Videos in 60fps aufnehmen kann ?

Bilder in Full HD nimmt so ziemlich jede Kamera aus den letzten 20 Jahren auf. Denn das sind gerade mal 2 Megapixel.

Warum ist 60fps für dich ein Kritikpunkt? Das braucht man sowieso nur für Zeitlupen. Sogar Kinofilme werden in den meisten Fällen mit 24 fps gedreht.

was denn die Marke Apple oder Samsung im Kamerabereich wäre, also welche Marke(n)

Kann man nicht wirklich vergleichen. Apple, also überteuerte Geräte die viel Wert auf Design legen und gleichzeitig nicht mehr bieten als die Konkurrenz = Leica. Samsung also die Allerweltsmarke die für jeden was bietet könnte man mit Canon vergleichen. Aber wie gesagt nicht wirklich vergleichbar, weil Leica Kameras bei ca. 2000-3000 Euro anfangen und auch nicht besonders beliebt sind im Vergleich zu anderen Marken. Canon dagegen ist die Marke die so gut wie jedem als erstes einfällt wenn du jemanden nach Kameramarken fragst.

600€ sind nicht wirklich viel für ne Kamera besonders wenn es Neuware sein soll (für ein Geschenk denke ich mal kommt das besser an als ne Gebrauchtkamera). Also am ehesten kämste da momentan mit ner Alpha 6000 hin:

Sony Alpha 6000 schwarz mit Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ ab € 599,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Günstiger kriegste momentan noch die Canon M200, allerdings nur in weiß. Und die Kamera hat im Gegensatz zur A6000 keinen Sucher. Dafür aber nen ausklappbaren Touchscreen und kann Videos sogar in 4K aufnehmen.

Canon EOS M200 weiß mit Objektiv EF-M 15-45mm 3.5-6.3 IS STM ab € 449,17 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

In schwarz legste nen Hunni drauf:

Canon EOS M200 schwarz mit Objektiv EF-M 15-45mm 3.5-6.3 IS STM ab € 549,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Scharfe Bilder machen alle Kameras - sofern der Fotograf in der Lage ist die Kamera zu bedienen.

von apple und Samsung gibt es keine Kameras , mal von Handykameras abgesehen.

um eine „gute“ Kamera zu empfehlen, müsste man wissen, was fotografiert werden soll