Welche Kamera?

3 Antworten

Zwei grundverschiedene Kameras. Die 1DX ist eine Vollformat und richtet sich an hochprofessionelle Sport- und Wildlife Fotografen. Die 90D ist eine APS-C, die sich eher an fortgeschrittene und Semi-Pro Hobbyfotografen richtet.

Die 1DX ist nicht wirklich videogeeignet und benutzt das sehr ineffiziente Motion Jpeg Format, das eine 64 GB Speicherkarte mit nur 10-20 Minuten Aufnahme komplett füllt (in 4K).

Die bessere Version der 90D wäre eine EOS R10, die nicht nur günstiger ist, sondern sehr viel mehr Trackingmöglichkeiten und Canons neustes Echtzeittracking bietet. Im Videobereich ist sie ebenfalls sehr gut und mit aktuellen Codecs ausgestattet. Aber sie ist halt keine Vollformat wie die 1DX, obwohl sie mit der Serienbildgeschwindigkeit mithalten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

die 90D ist am ehesten mit der 5DIV vergleichbar, die 1Dx ist in einer völlig anderen Liga

Für Video kann man das ganze ganze DSLR Gedöns vergessen/abschreiben.

Hol dir eine EOS R6II die hat die 1DxIII knapp "eingeholt" weil Canon will/muss ja EOS R3 verkaufen. Die 1DxII wurde schon von der R6 "angefressen" ist sowieseo der selbe Sensor (nicht der gleiche)