Welche Kakteen sind ungiftig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sind alle Kakteen ungiftig. Giftig sind alle Sukkulenten (Wolfsmilchgewächse) die eine weiße Flüssigkeit, wenn sie verletzt sind, ausscheiden. Diese Flüssigkeit enthält giftige und reizbare Stoffe, die mitunter sehr gefählich werden können. Siehe auch unter Google: "Sukkulenten giftig" Nicht giftig sind folgende Kakteenarten: Agaven sind Sukkulenten, alle Säulenkakteen, die aus Mexiko kommen, Bischofsmützen, Opuntien, Schwiegermütterkaktus, alle Blattkakteen usw.

ungiftige Kakteen - (Kaktus)

peyote kaktus und san pedro, werden i n mexiko von schamanen benutz. kann man sich auch bei uns übers internet bestellen.Aldous Huxley hat einen ein buch über seine erfahrung mit meskalin verfasst, Die Pforten der Wahrnehmung. sehr zum empfehlen wenn man sich für das thema intressiert