Welche Kaffeemaschine macht heutzutage noch kochend heißen Kaffee?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu empfehlen sind Bosch und Braun Kaffeemaschinen. Vielleicht solltest Du den Kaffee auch in einem Thermo Becher umfüllen oder die Tasse heiß ausspülen, bevor Du den Kaffee umfüllst. Oder die Tasse auf ein Stövchen stellen.

Hallo! Das muss schon eine sehr alte gute Kaffeemaschine sein.

Früher war nicht alles besser  - aber beim Kaffee? Habe mal Kaffee mit so einem alten Gerät von Oma selbst gemahlen.

Der schmeckt Ellen besser.!!!

Habe eine Warmhaltekanne - auch von Oma. Saunabetrieb, Winter im Außenbereich.

Der Kaffee ist nach 3 Stunden noch so heiß dass man sich verbrühen kann.

Das gibt es nicht mehr - warum???

Alles Gute.

NurZurSache  08.10.2016, 07:09

Aber Frisch ohne Technik, ohne Warmhalte Technik, schmeckt immer noch um weiten am besten!!! Mit der Herdplatte Wasser sprudelnd kochen, dann über gewöhnlichen 1×2 Filter mit Papierfilter und Kaffee über gießen und fertig ist der Genuss. Gut, günstig kaum Spühlgeschirr!? Was will man mehr!? 😉

Ich hab ne Melitta für 40€ brühtemperatur 93° also der kommt schon verdammt heiß in die Tasse, die Heizplatte is auch verdammt heiß ☕️️☕️️☕️️

Eine, Siebträger-Kaffeemaschine, wie in Gaststätten, für Espresso.

Handgebrüht wie zu Großmutters Zeiten ist wieder in.

Mache manchmal auch wieder.

Hab' mir extra im Urlaub einen original Melitta Filter geholt.

War gar nicht teuer.

3. Wahl 8,95€.

Kleine Farbfehler inbegriffen.