Kaffeetemperatur der Kaffeemaschine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur die Philips Gourmet empfehlen, da siehst Du, wie das Wasser kocht und dann läuft das Wasser durch den Filter. Der Kaffee schmeckt einmalig gut. Allerdings ist die Maschine nicht ganz billig, aber es gibt bei Amazon oft ein Angebot, so um die 80 Euro.

Die ganz alte T 8 von Krupps macht nicht nur heißen, sondern auch total guten Kaffee. Ersatzteile gibt es einzeln und schnell!

Der Kaffee muss gebrüht werden, mit kochendem Wasser. Von Philips gibt es eine ähnliche Maschine.

"Der Kaffee muss gebrüht werden, mit kochendem Wasser."<<<Diese Aussage ist schlicht falsch,das der Kaffee gebrüht werden muß ist schonma fakt, aber nur mit maximal 84°+-5° wird er heisser gebrüht "verbrennt" er schlichtweg, und ist ungeniessbar ,wird er zu kalt gebrüht extrahiert er nicht so gut, und schmeckt auch nich besonders berauschend.

Höhere Wattzahl führt nicht automatisch zu einer höheren Wassertemperatur. Nur wenn sie zum Heizen verwendet wird.

Man könnte sich im Laden aber beraten lassen...

Manne67
Beitragsersteller

Wir haben im großen Umkreis nur noch Media Märkte. Und die Beratung dort ist ..... kein Kommentar.

Sascher  04.11.2009, 10:43
@Manne67

Das wusste ich natürlich nicht, dann ist das mit der Beratung natürlich nicht so gut...

Manne67
Beitragsersteller
@Sascher

Ja. Ist irgendwie sehr schade, dass die großen Märkte die Fachhändler verdrängt haben.

Sascher  04.11.2009, 10:47
@Manne67

Wobei ich da auch schonmal Glück hatte und jemand da war, der kompetent war, aber der Großteil hat keine Ahnung...