Welche junge Frau würde sich jz in diesem Sommer von ihren langen Haare trennen?wie kurz würden sie geschnitten?

5 Antworten

Ich schneide mir meine Haare nicht kurz, nur, weil es Sommer ist. Das kann man machen, wenn man sowieso schon relativ kurze Haare hat - meist schulterlang - und man weiß, dass die schnell wieder ihre gewohnte Länge haben werden, aber ich müsste locker 5 Jahre warten, bis die komplett nachgewachsen wären.

Sehe keinen Sinn dahinter, sie mir zu kürzen. Damit ich im Sommer weniger schwitze? Das tue ich so oder so. Weil's modisch ist? Trends sind vergänglich. Ich mag meine Haare. Ich will sie über meine Schultern werfen und sie mir ohne einen Spiegel genau anschauen können.

Wer seine Haare kürzen lassen will, sollte das unabhängig von den Jahreszeiten tun. Veränderungen am Menschen sollen kommen, wenn der Mensch selbst bereit ist und nicht, weil nun eine andere Jahreszeit beginnt, oder ein neues Jahr anfängt.

Ich bin 18 und hab gerade einen kinnlangen Bob. Für den Sommer würde ich gern mal etwas Neues ausprobieren, weshalb ich mir wahrscheinlich einen kurzen pixie cut scheiden werde. Ich freu mich schon drauf!

Viele Grüße

Hallu99

Friseur123
Beitragsersteller

Echt?weißt du schon wann?:)

In diesem Sommer komme ich wohl nicht mehr drum herum. Meine Freundin steht total auf kurze Haare, hat ihre auch selber immer ganz kurz.
Letztes Jahr habe ich ihr versprochen mir nächsten Sommer die Haare kürzer schneiden zu lassen, war damals ja noch weit weg. Sie hat es nicht vergessen und drängt nun schon etwas darauf. Aber es ist wohl auch mal Zeit für etwas neues.

Friseur123
Beitragsersteller

Wie lang sind deine Haare denn und wann ist es dann soweit?:)

Friseur123
Beitragsersteller
@AileenLaura

Und wie kurz würde deine Freundin sie haben wollen an dir?:)

Friseur123
Beitragsersteller
@AileenLaura

Oha 🙊😶 hast du vllt mal ein bild von deiner aktuellen haarlänge?:o

AileenLaura  18.07.2022, 19:35
@KimBim123

Wie viel müsste ich dafür abschneiden? Dürfen die Haare gefärbt sein?

KimBim123  18.07.2022, 20:24
@AileenLaura

Mindestens 15cm, ja, gefärbt geht auch solange die Haare gesund sind

Habe am Mittwoch einen Termin beim Friseur und hab vor meine Haare kinnlang abschneiden zu lassen und den Zopf, der abgeschnitten wird zu spenden.

Friseur123
Beitragsersteller

Wie viel kommt denn ab?🙊

Eliza119  05.07.2022, 12:28
@Friseur123

Also generell spenden kann man ja sowieso erst ab 25 cm, aber ich werde wohl so um die 45cm Haare spenden☺

watermelon0815  05.07.2022, 14:25
@Eliza119

Oh wow. Das ist sehr mutig von Dir. Aber ein kinnlanger Schnitt ist der Hammer!!! Viel frischer 😊

Meine Frau hatte ihre Haare auch erst immer lang doch dann kamen sie ab 😊

Eliza119  08.07.2022, 11:56
@Elisa1997Elisa

Jap, sind sogar noch ein bisschen kürzer als kinnlang geworden :) Bin froh darüber, dass ich mit meinen Haaren, was gutes tun konnte😊

Die Frisuren 6, 14, 19 und 23 bei https://www.thetrendspotter.net/cute-pixie-cuts/ würden mir gefallen aber geht leider schlecht weil ich sie zum turnen noch zusammen bekommen muss.

Friseur123
Beitragsersteller

Und wenn du sie einfach dann mit haargel und Haarspray nach hinten machst ?:)

Friseur123
Beitragsersteller
@Fiona0000

Definitiv :)

Kurz schneiden und dann Haarspray rein;das hält Bombe 🙈😇