Welche Jugendwörter sind aktuell IN aber werden wahrscheinlich vom Langenscheidt erst Jahre später als Jugendwort anerkannt?

2 Antworten

Banger ist schon so alt, dass man das nicht mehr als Jugendwort betrachten kann. Ist auch für viele Mid 30 jährige ein normales Wort.

Cooked ist glaub ich relativ neu. Zumindest sehe ich das erst seit kurzem immer wieder.

Gyat hab ich noch nie mitbekommen.

Ich bin 30 und schnappe diese Wörter auf weil ich eben englischsprachige Videos anschaue.

bist 30. Schreibst aber wie ein 15 Jähriger.

Ich kann mit keinem der aufgelisteten Wörter was anfangen, dann bin ich eben ein "altes Gestell".

Und "Gyat" ist Generation Alpha-Speech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

NBGcool
Beitragsersteller

Banger als Wort zu nutzen kann ic hecht empfehlen. Es ist eine klare Steigerung von "geil". Manchmal hörst du ein zeitlos gutes Lied wo du dieses Wort einfach nutzen musst.

Und bei Gyat gebe ich dir recht. Ich würde dieses Wort nie unironisch nutzen.