Welche Jugendromane findet ihr am besten?

4 Antworten

Bei Jugendromanen gefällt mir meistens Fantasy am besten, wobei die Handlung dabei schon noch einen Bezug zur Wirklichkeit haben sollte.

Es sollte ein packendes Abenteuer geben, die Charaktere stark sein und sich entwickeln. Gefallen tun mir in der Hinsicht die Romane von Kerstin Gier wie die Edelsteintrilogie und Silber, die neben Fantasy auch Romantik enthalten. Außerdem die Fantasy-Reihen Harry Potter, Alea Aquarius und Nevermoor sowie die Jugendbuchklassiker Momo und Krabat.

Jugendthriller gefallen mir ebenfalls gut wie die von Ursula Poznanski (Erebos etc.) und Mel Wallis de Vries sowie die älteren Arena-Thriller (Aschenputtelfluch usw.).

Jugendromane sollten einfach gute Ideen umsetzen, unterhalten und fesseln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Jugendbücher von Ursula Poznanski!

Das Flüstern der Raben Reihe - von Malene Sølvsten

Percy Jackson oder andere Reihen - von Rick Riordan

Skulduggery Pleasant Reihe - von Derek Landy

Bartimäus Reihe und Scarlett & Brown (noch nicht abgeschlossene Reihe) - von Jonathan Stroud

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag "Mimus" von Lilly Thal, an sich kenne ich da aber gar nicht so viele, die ich jetzt bewusst als "Jugendroman" wahrgenommen hätte.

Falls Bartimäus als Jugendroman zählt, dann fand ich die Reihe auch sehr gut.

Hi!

Unter vielen Anderen Erbos

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte

LevinMagic
Beitragsersteller

Ja, das habe ich jetzt schon häufig gehört. Vielleicht fange ich es bald an.