Welche Jugendbuch-Verfilmung ist am besten verfilmt worden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Harry Potter 50%
Andere Jugendbuch-Verfilmung 35%
Die Tribute von Panem 12%
Maze Runner 4%
The Giver - Hüter der Erinnerung 0%
The Kissing Booth 0%
Die Edelsteintrilogie 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Jugendbuch-Verfilmung

Die Verfilmung von Momo hat mir gefallen.

Ansonsten bin ich bei Jugendbuchverfilmungen meistens eher skeptisch. Oft reichen sie an den Roman nicht heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Jugendbuch-Verfilmung

Potter ist zwar gut, schaue auch gerne die Filme an, aber es gibt einige andere wunderbare Jugendbuch-Verfilmungen, die ich immer wieder gerne anschaue: u.a. Der goldene Kompass, Narnia (die 3 Verfilmungen nach der Jahrtausendwende) und Percy Jackson (zumindest der 1. Film von den beiden) finde ich recht gut gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Tribute von Panem

Ich muss dazu sagen, ich kenne nicht alle Bücher sowie Verfilmungen, aber Die Tribute von Panem ist meiner Meinung nach gut gelungen.

Die Tribute von Panem

Für mich sind es die Tribute von Panem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Jugendbuch-Verfilmung

Der Mehrteiler aus den 70ern von "Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen" nach James Krüss.