Was haltet ihr davon das der Film Für eine Hand voll Dollar neu verfilmt wird?

6 Antworten

Keine so gute Idee. Bisher waren die ganzen neuverfilmungen bei weitem nicht so gut wie die alten Originale . Das Original ist schon ein sehr guter Film.

Denen fällt zwangsläufig nichts mehr ein eben weil es schon so viele Filme, und Serien gibt. Es gibt fast nur noch Remakes bzw Neuverfilmungen und zigsten Fortsetzungen. Die werden auch von Teil zu Teil schlechter.

Auch ein Grund warum ich so gut wie gar nicht mehr ins Kino gehe.

Der Originalfilm damals war grandios.

Wenn es jetzt eine neue Verfilmung geben soll, dann finde ich das seltsam und stehe dem skeptisch gegenüber.

Einmal weil die tollen Erinnerungen nie überboten werden können und zum anderen weil heutzutage Filme viel zu reißerisch und zu sehr auf Bild- und Toneffekte ausgerichtet sind denn auf die Geschichte oder die Charaktere.

Ich vermute also, dass das eher unnötig und überflüssig ist.

Ziemlich schlechte Idee.

Hat nur superselten funktioniert, sowohl mit der Neuverfilmung von (Kult-)Filmen an sich, als auch im Besonderen mit dem Versuch, IKONISCHE HAUPTDARSTELLER (m/w/d) auszutauschen oder in Fortsetzungen zu ersetzen.

.

~~~~>> Kleine Story nebenbei....

Bei so markanten Schauspielern wie Clint Eastwood ist das aber auch in einem völlig anderen Zusammenhang fatal....und da schließt sich dann der Kreis auch wieder:

Stephen King schreibt über 30 Jahre lang an bisher 8 Bänden "DER DUNKLE TURM" und veröffentlicht ab 1982 die Bücher auch über diesen Zeitraum verteilt ("Lückenfüller-Band" 8 erschien 2012).

Gefühlt 85% aller Leser dieser Romanreihe haben von Beginn an bei der Beschreibung des "Revolvermannes" nur ein Gesicht vor Augen, nämlich das von Clint Eastwood.

Irgendwann (2017)...hat dann doch jemand die (für mich leider derzeit immernoch saublöde) Idee wahr werden lassen und einen (für mich zusammenhanglosen) DARK TOWER-Film veröffentlicht....der ein ziemlicher Kassenflop wurde, obwohl die Effekte ganz gut waren....

....und nun darf man 3x raten, wer da NICHT mitspielt 😎

Woher ich das weiß:Hobby

Kai42  10.07.2024, 18:52
Gefühlt 85% aller Leser dieser Romanreihe haben von Beginn an bei der Beschreibung des "Revolvermannes" nur ein Gesicht vor Augen, nämlich das von Clint Eastwood.

Hahaha. Sehr schön beschrieben. Genauso war es auch bei mir.👍🏼

Das passiert eben, wenn einem die guten neuen Ideen ausgehen.

Gar nichts. Alle Neuverfilmungen der großen Klassiker waren viel schlechter als das Original. Wer sollte denn Sergio Leone als Regisseur und Ennio Morricone mit der dazu passenden Musik ersetzen können? Das kann gar nicht sein! Und Clint Eastwood ist auch nicht ersetzbar!