Welche Jobs gibt es in der Richtung Geometrie (Mathematik)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ausbildungsberufe fallen mir so ein:

  • Technischer Zeichner / Bauzeichner
  • Vermessungstechniker

Mit einem Studium:

  • Architekt
  • Mathelehrer
  • Mathematiker

Wobei alle diese Berufe nur relativ wenig mit der "Schulgeometrie" der 7. Klasse zu tun haben - am nächsten Dran ist wahrscheinlich der Bauzeichner oder technische Zeichner ...

wenn es dir im die geometrie geht, so wie du sie aus der schule kennst, dann geht es in richtung architektur oder vermessungstechnik.
das hat allerdings nichts mit der geometrie zu tuen die in der uni gelehrt wird.
dort ist geometrie einfach nur ein unterthema der topologie.
dabei geht es um "räume" und dafür brauchst du allerdings dann mindestens deinen bachelor in mathematik

Ohje, die Geometrie, die du jetzt machst, kannst du ganz ganz sicher nicht mit nem Job vergleichen. Das ist als würdest du deinen jetzigen Deutsch unterricht mit der ersten Klasse vergleichen.

Was vielleiiicht bisschen in die Richtung geht, ist Architekt(in) oder Technischer Zeichner(in). Du kannst ja mal für die Schulferien nach nem Praktikum irgendwo fragen :)