Welche Jobs enstehen bei TSMC in Sachsen?

2 Antworten

Die Chipfabrick braucht sicher auch Putzfrauen die die Reinräume sauber halten, Elektriker die dafür sorgen dass das Licht nicht aus geht und Lagerrisisten für die Versorgung der Produktion mit Material.

Es brauch sicher nicht nur Akademiker, wahrscheinlich sogar weit weniger als du denkst, weil nicht davon auszugehen ist, dass die auch Forschung und Entwicklung in größerem Umfang dort ansiedeln wollen.

Allerdings brauchen sie schon gut ausgebildete Fachkräfte für die Fertigung. Hilfskräfte werden da eher nicht gefragt sein, aber sowas wie Mikrotechnologen, PTA, CTA und Automatisierungstechniker haben da sicher gute Chancen.

PS: Mit Infineon sitz schon ein HL-Hersteller in Dresden, da kannst du ja schauen, was sie so suchen.

mwigl  28.02.2024, 10:59

Global Foundries...... Bosch.......X-Fab........Infineon.....Zeiss......bald TSMC und ich persönlich glaube auch bald IMEC