Welche Jahreszeit ist am besten um sein Führerschein zu machen?

7 Antworten

Den kann man immer machen.

Im sommer ist das fahren und die prüfung natürlich einfacher.

Im winter und herbst, lernst du dann aber auch, wie man ein auto auf glatter straße etc. Bewegt.

finde ich nicht dann bekommst du gleich fahrstunden wenn es glatt ist oder oft regnet

ist doch ganz gut als übung und zur sicherheit sitzt der lehrer ja neben dir

also natürlich geht das im November. Ehe du mit deinen theoretischen Stunden fertig bist und fahren darfst, ist es schon Frühling!

Solltest du doch mal bei Glätte fahren dürfen: Sei froh, da lernst du das gleich!

Mit einem guten Fahrlehrer sollte die Jahreszeit keine große Rolle spielen.

Ich habe die Fahrschule im Winter gemacht. Das fand ich auch gar nicht schlecht, weil du dann auch gleich Erfahrungen mit Eis und Schnee machen kannst.

gefährlich ist das nicht. es kann ganz gut sein gleich mal glätte kennen zu lernen dann weißt du gleich was du dabei machen musst