Welche Jahreszeit gefällt Euch am liebsten und warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ich kann mich da auch nicht so ganz entscheiden. Jede Jahreszeit hat etwas schönes.

Den Winter liebe ich, wenn Schnee liegt. Aber ohne Schnee ist es blöd.

Frühling ist schön zum Skateboard und Fahrrad fahren, es ist nicht zu heiß aber wird langsam wärmer.

Sommer ist schön zum schwimmen gehen und es ist so lange hell draußen.

Der Herbst ist dann wieder ganz gut zum Skateboard fahren oder spazieren gehen und die Natur sieht auch sehr schön aus.

Meine liebste Jahreszeit ist Winter, aber nur dann, wenn es auch schneit.

LG Zitro 🍋

Wolfen369
Beitragsersteller

Das hast Du sehr schön gesagt! Der Winter hat meistens etwas ganz tolles an sich. Erinnert mich an ein Gedicht das ich Mal gelesen hatte, wo vorkam "Siehst Du eigentlich die schöne Winter-Welt?"

Sommer und Frühling sind selbstverständlich auch sehr schön. Eigentlich sind es alle Jahreszeiten, aber manchmal wünscht man es wäre kälter, wenn es zu warm ist und andersherum genau so. 😅Schwimmen ist ebenso eine tolle Leidenschaft im Sommer.

Ich danke recht herzlich für Deine nette Antwort und wünsche noch weiterhin einen angenehmen Abend!

Zitronenskater1  17.06.2024, 21:09
@Wolfen369

Ja genau.

Und meistens wenn es kalt ist wünscht man sich, dass es warm ist. Und wenn es dann warm ist wünscht man sich, dass es kalt ist. 😂

Gerne doch und danke, dir auch noch einen schönen Abend. ;)

Wolfen369
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Ein Mensch ist meist unergründlich. Aber was soll ich sagen? Irgendwo lache ich selbst darüber wie verrückt ein Mensch doch nur sein kann und wie viel Hoffnung und Freude wir unserem Herzen noch tragen. 😁

Na ja, Sauerkraut gibt es schon lange, nur hat zuvor hat noch keiner Süßkraut erfunden. Wären Zitronen süß statt sauer, wäre es durchaus möglich, dass die bekannte Redensart "Sauer macht lustig" nicht mehr Sinn ergeben würde. Vielleicht würde es dann heißen "Süß macht froh!" Bestimmt auch den Zahnarzt..

Nun denn, lange Rede überhaupt kein Sinn. Ich habe zu viel geredet, es wird Zeit erneut zu sagen, einen angenehmen Abend noch! 😅😁

Frühling und Herbst. Ich mag es nicht so gerne kalt. Aber sehr warm mag ich es überhaupt gar nicht

sommer, weil man kann ins freibad (liiiiiiebe wasser :D)

Ichbinamfragen  17.06.2024, 21:09

danke na ja viel schwimm ich leider micht (komme nicht in das schwimmbad D:) aber sehr gerne

Wolfen369
Beitragsersteller

Du schwimmst also viel? Das ist eine sehr tolle Aktivität.

Kanns klar der Frühling weil der Frühling am besten für Farbenfrohe Bilder ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag am meisten den Frühling, weil es dann noch lange bis zum Winter dauert.

Wolfen369
Beitragsersteller

Nicht schlecht.