Welche ist die beste Wetter App?

4 Antworten

Nicht eine App, sondern eine ganze Serie: Pflotsh

Die kostenlosen Apps sind alle recht ähnlich, weil die i.d.R. auf dem amerikanischen Wettermodell (GFS) basieren. Die Amerikaner stellen ihre Daten komplett kostenlos ins Internet.

Nur liegt das amerikanische Wettermodell bei den Prognosen über mehrere Tage hinweg auch regelmäßig ziemlich daneben. ECMWF trifft oft eher zu.

Die vom königlichen norwegischen Wetterdienst: www.yr.no - ich nutze sie seit Jahren auf Englisch.

Was ich sehr schätze:

  • Genaue Ortswahl über die Lupe
  • Keine Werbung
  • Keine übertriebenen Temperaturen
  • Echtzeit-Übertragung
  • Webcams in der Nähe
  • die Möglichkeit, mich ein bisschen mit Norwegisch sowie 2 Regionalsprachen vertraut zu machen.