Welche ist die beste Spezialeinheit der Welt?

27 Antworten

die frage kann man so nicht allgemein und abschliessend beantworten. denn zuerst gibt es unterschiede zwischen den polizeilichen und den militärischen einheiten, dann noch, auf was sie spezaliesiert sind. denn eine spezialeinheit ist nicht zu vergleiche mit einer anderen. wenn man zum beisepil die NAVY SEALS nimmt. die eine militärsiche einehit ist, kann man die jungs schon von vorneherien nicht mit der GSG9 vergleichen, die eine polizeiliche einheit ist. schon das ist ein unterschied. dazu ist das aufgabengiet ein ganz anderes: die GSG 9 sind eher auf geiselbefreiung spezialisiert, und das im rahmen des gesetzlich erlaubten. die SEALs sind aber darauf spezailieseirt, in feindliches gebiet einzudringen und dort sabotagemissionen, anti-terrorbekämpfung usw. zu betreiben, mitunter auch mit dem töten der gegner. andere nenne gerne noch den mossad, aber das ist nur ein geheimdienst, keine spezialeinheit. es lässt sich also so ke3in vergleich herstellen, man kann nur sagen, wer so ziemlich gut in dem militärischen und den polizeilchen gebieten ist, und da sehe ich auf dem militärischen gebeit die SEALS ziemlich wiet voren, dicht gefolgt vom britischen SAS (Special Air Service), auf dem polizeilichen gebiet die GSG 9. anmwerken möchte ich nur, das es im bereich der polizeilichen einehiten jährlich wettkämpfe gibt bzw. zumindest gab, die S.W.A.T. challenge in den USA, dort war die GSG 9 lange zeit immer auf dem ersten platz. ob die aber nocht veranstaltet werden und wie da momentan dann der stand wäre, weiss ich nicht.

Defibiere "Spezialeinheit" eine "meer Spezialeinheit" kann man nicht mit einer "bodentruppen spezialeinheit" vergleichen.

Wenn man von den Unterschidlichen Fakten ausgeht wie Wettkämpfe,Operationen. Wärs GIS(Italien),GIGN(Frankreich),Bordo Bereliler(Türkei),Sarejet Natkal(Israel),Joint Task Force Two(Kanada),Alfa Gruppe(Russland,SAS(Großbritannien),EKO Cobra(Österreich),US-Navy S.E.A.L.S.(USA),GSG9(Deutschland).Also GSG9 ist erstmal vom Fakt die beste Spezialeinhei.

Ich sag nur Jagdkommando.

 Im Gebirge mit Abstand die besten und egal ob Anlandung aus der luft, vom Wasser,bei Aufklärungsmissionen,im Häuserkampf, bei anti Terror,Personenschutz,oder Geiselbefreiung mindestens Top 5.

Eko Cobra ist zwar in Österreich schon gut aber wenn es brenzlig wird kommen diese Jungs.

SAS UK.Alpha ,Vimpel aus Russland,Navy Seals,Delta Force USA,KSK,SEK-Marins Deutschland,GIGN,Legion Frankreich,Sayeret Matkal,Shayete13 aus Israel,Das sind die besten in der Welt