Welche ist die beste Musikrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

andere 51%
Rock 16%
HipHop/Rap 16%
POP 8%
Punk 8%

23 Antworten

andere

Es gibt drei, die ich wechselweise am allerliebsten höre:

1) Progressive Rock (kurz Prog Rock)

2) Ambient (ehemals Elektronische Musik)

3) Jazzrock

Klangbeispiel aus dem letztgenannten Genre kommt von PIERRE MOERLEN'S GONG. Eine lange Nummer aus dem Album "Time Is The Key", die aus mehreren Einzelelementen besteht, die ineinander übergehen.

Die Klangplatteninstrumente (Xylophon, Vibraphon, Marimba, Glockenspiel) wurden bei GONG ja schon immer gern bevorzugt eingesetzt. Auf diesem Album kann man sich allerdings kaum noch davor retten ! Deshalb wird die Scheibe von vielen auch als "d i e Ding Dong-Platte" bezeichnet :)

Nach dem Opener "Ard Na Greine" geht es nahtlos in das atmosphärische "Earthrise". Im Anschluss folgt das spritzig schnelle "Supermarket", woran sich mit "Faerie steps", der schönste Teil der gesamten Nummer anschließt. Hier wird die Melodie von "Supermarket" in langsamerer Geschwindigkeit dargeboten und ständig verändert, was dem Titel gemäß tatsächlich einem Spaziergang durch ein traumhaftes Feenreich gleichkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=n79CgUA8-hI

andere

Beste, in Bezug auf was? Qualität, Kreativität, persönliche Favoriten, Aktualität, oder Bekanntheit.
Zudem ist die Vorwahl sehr dürftig, es fehlt so einiges.

andere bietet die beste Wahl.
Hip-Hop leidet an der Kreativität
Punk spart an der Qualität,
Rock trift es am besten, bietet er doch eine Vielseitigkeit wie kein anderes Genre.
Pop /populäre Musik ist so allgemein, kann kaum als Genre bezeichnet werden und umfasst von Schlager bis HipHop, fast alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Rock

Das ist subjektiv zu betrachten, was mir gefällt und ich als die beste Musik empfinde, kann jemand anderes, ganz anderes sehen.

POP

Halloo :)
Meiner Meinung nach Pop. Definitiv Popmusik.
Ich bin seit einem Jahr auch ein Kpop Fan, das ist koreanischer Pop. Aber ich bin nur ein Army, also ich höre nur BTS ( Name der Kpop Boygroup die wirklich wirklich unglaublich, uuunglaublich ist) obwohl ich weiß das viele Kpop Fans auch andere Boy- und Girlgroups hören. Seit dem hat sich sehr viel in meinem Leben verändert, also ins positive!!!!!
Suche einfach mal nach Musik zu der man sehr gut tanzen oder singen kann ( um Spaß zu haben) oder die Musik die DIR Gute Laune macht. Dann findest du bestimmt deine Lieblingsrichtung. :)

Punk

Punk Rock!

Extrem einflussreiches und unterschiedliches Musikgenre bei dem alle Bands eines gemeinsam haben, nämlich Energie.

Es gibt typische Punkbands wie die Ramones oder die Sex Pistols, Fun-Punkbands wie Toy Dolls oder the Adicts oder Bands die einfach richtig Hardcore sind wie Discharge oder Nails.

Man kann Punk auch wundervoll mit anderen Musikgenres mischen.

Punk+Reagge = Bad Brains

Punk+Gothic Rock = 45 Grave

Punk+Rockabilly = The Cramps

Punk+Folk = Violent Femmes

Punk+ Alles mögliche = The Clash

und viele, viele mehr...

Außerdem beschäftigt sich Punk mit wichtigen Themen wie der Gesellschaft, Politik oder Individualität.

Ohne Punk würden viele Bands in den Subgenres von Metal komplett anders aussehen.

Ohne Punk gäbe es auch kein Post-Punk, New Wave, Post-Hardcore, No Wave, Art-Punk, Emo, Alternative, Noise Rock, Shoegaze, Indie usw.

Ohne Punk gäb's kein Nirvana, Green Day, My Chemical Romance, Blink 182, Foo Fighters, Motörhead und viele weitere...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin