Welche ist die BESTE BEATLES coverBAND?

Support

Liebe/r wischkaun,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine deutsche Band: die BEATLES REVIVAL BAND.

Die Musiker aus dem Hessenland schlüpften so echt in die Rollen der Originale, dass die Beatles-Plattenfirma die Band wegen „arglistiger Täuschung der Fans“ gerichtlich verbieten lassen wollte. Ringo Starr bot der Gruppe 500.000 DM damit sie ihre Karriere stoppt.

GregHancock  04.07.2017, 18:56

The Quarrymen Beatles
ist eine sehr gute Wahl. Viele Beatleskenner sind sich da einig, das
die jungen Musiker den echten Beatleszauber auf die Bühne bringen. Es
wird wohl wenige Beatles Coverbands in Deutschland geben, die so
authentisch aussehen und klingen. Ich selbst durfte neulich auch The
Quarrymen Beatles live erleben. Die 4 haben es geschafft und mich völlig
mitgerissen und mich tagelang Beatlessongs zu Hause hören lassen, weil
ich so angesteckt wurde von Ihrem Charme.

Viele Bands die ich bisher gesehen habe und die sich als Beatles
Tribute bezeichnen, hatten nicht das was ein Beatle mit auf die Bühne
bringen sollte... Nicht den Sound, nicht das aussehen, nicht das Alter,
nicht das auftreten und keinen 60ziger Jahre Verhalten. Sondern sitzen,
sauber klingen und auf Instrumenten spielen, die nichts mit den Beatles
zu tuen haben.

Da sind uns andere Länder weit voraus. Aber ich glaube dass die Jungs
von dieser Band unsere Beatles Band für Deutschland ist und für
deutsche Verhältnisse sehr viel auf die Beine stellen wird!

Außerdem sind die Jungs auch noch total nett und auf dem Boden der
Tatsachen geblieben. Sonst wären Sie sicherlich nicht mit uns essen
gegangen und hätten mit uns über die Beatles gefachsimpelt:)

THE LONELY HEARTS CLUB BAND aus Frankfurt/Darmstadt! Eine weitere deutsche Band, die die unspielbar geltenden Titel der Beatles konkurrenzlos auf die Bühne bringt. Die Beatles selber haben zu Viert aufgehört, schon Songs ab der LP Revolver aufzuführen, weil dies zu viert eben nicht ging und nicht geht...diese Band ist um zwei Mann erweitert, hat mehrere Preise gewonnen, wurde als Musikgruppe für das erste deusche Beatles-Hörbuch ausgewählt - und zeigt eindrucksvoll(und ohne Zuspieler), dass es nun doch geht,100% live: www.beatlescover.de

 - (Musik, Band, The Beatles)

Hallo Wischkaun, ich glaube deutschlands bekannteste Beatles Coverband sind die Rebeatles. Von den anderen habe ich zumindest noch nie etwas gehört. Ich habe meine Eltern letzes Jahr Karten für ein Konzert geschenkt und war auch mit dabei. Ich bin zwar selbst kein großer Beatles Fan aber die Stimmung war der Hammer. Und so habe ich meine Eltern auch noch nicht kennen gelernt gehabt :)

Hab noch ein kleines Video dran gehängt.

wenn ihr mal eine richtig gute beatles tributeband sehen oder hören wollt und die aus ihrem auftritt kein übergroßes brimbamborium machen, dann informiert euch mal über "The Beatles Forever Band". Ich sah sie im letzten Jahr mehrfach in Liverpool wärend der int. beatles week. sie waren als einzige deutsche beatles coverband von den veranstaltern eingeladen. aus meiner sicht gehörten sie dort zu den besten und sympatischsten bands.

The Beatles Forever Band live im Cavern Club Liverpool - (Musik, Band, The Beatles)

UTOPIA hatte mit einigen Songs versucht die Fab Four zu imitieren. Hier als Klangbeispiel mal :

"I Just Want To Touch You"

Ebse2010  11.06.2015, 21:58

Die Frage ist zwar schon über vier Jahre alt, aber hier mein Tipp:
Todd Rundgren - Strawberry Fields Forever
https://www.youtube.com/watch?v=KCVyK1ktV4k

TimeosciIlator  11.06.2015, 22:28
@Ebse2010

Je älter die Fragen desto besser - das ist wie beim Wein...

Hoffentlich unterliegt die Chronologie der Fragen demnächst nicht auch noch einem Algorithmus. Die bringen das fertig ! Dann könnten die alten Fragen urplötzlich neu werden :((((