Welches ist aktuell das modernste Gewehr auf der Welt?

2 Antworten

Kann man nicht beantworten.

Waffen, Gewehre, werden ständig weiterentwickelt. Es gibt hunderte Hersteller mit tausenden von Varianten, die ständig für verschiedenste Aspekte optimiert werden. Ein simples "das modernste" gibt es da nicht. Es kommt halt darauf an.

Immer abhängig von dem was man damit machen will und dann von Munition und besonders auch der Visierung.

Gibt es doch mittlerweile Zieleinrichtungen mit denen trifft jeder weil im ersten Schritt nur das Ziel "markiert" wird und im zweiten Schritt wird der Schuss automatisch ausgelöst sobald man das Ziel nochmal überstreicht..

Entfernungsmessung und Wind mit eingeblendet, narrensicher.

Blind treffen!

https://youtu.be/q0oGZ4TZr5k?si=XqCcSpJl1cy7aUmC

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze