Welche IP Kamera mit WLAN ohne Cloud kannst du empfehlen?
Wir sind auf der Suche nach einer IP WLAN Kamera, die wir als Überwachungskamera nutzen können.
Die Aufnahmen sollen lokal gespeichert werden und wir aber auch im Hausnetz in Echtzeit Zugriff haben können. Das alles aber ohne Cloud, da wir eine Sauna im Garten haben 😅.
Kann jemand ein System empfehlen oder gibt es dieses Features nur bei Professionellen Systemen?
3 Antworten
Es wäre Besser sich mal mit PoE zu Befassen.
PoE Liefert für die Kamera passende Stromversorgung mit ,man spart sich so das Netzteil zur Kamera. Und alles wird über eine Leitung ( Lan) generiert.
Ich habe selbst schon solche Netzwerke mehrfach Verbaut. Strecken von 40-60 Meter als Leitug sind kein Problem. Die Kameras sind Wahlweise Cloud oder nicht Cloud fähig und man hat an der Zentrale dann die Volle Übersicht. Man kann auch Mehre Betreiben je nach Anzahl der Ports vom Switch, auch Kaskadierbar sind die Switches ( je nach Modell )
Wenn es günstig sein darf, schau mal bei Foscam ins Produktportfolio.
Wenn es etwas hochwertiger sein darf -> Mobotix
Würde WLan Kameras nicht Verwenden ,können leicht mit Störsendern gestört werden und so die Übertragung Unterbrochen werden. Noch dazu haben viele Wlan Kameras Gravierende Sicherheitslücken ,sind so leicht angreifbar und so können Attacken aus dem Hinterhalt geschehen.Ohne den Angreifer zu sehen.
Ich nutze bei mir welche von Tapo, mir reichen die.
Im Moment ist tatsächlich Axis oder Mobotix ganz gut im Rennen.
Kennst du Axis auch?