Welche Ip Adresse hat mein Minecraft Server (Ohne Hamachi)?

6 Antworten

Und vergess nicht in der firewall müssen der PC von dir und den freunden muss alles aktiviert sein (Java)

Staben
Beitragsersteller

ok danke

Gib mal im Startmenü Cmd ein dann enter dann ipconfig und dann siehst du deine Ip... für einen Mc-Server ohne Hamachi musst du Dann Deinen Standardgateway in deinen Browser kopieren und dort Ports freischalten...Dann kannst du z.B. auf noip.me deine IP ändern, da deine normale IP sich oft verändert :D Such mal auf Yt Himgames Minecraft Server erstellen ohne Hamachi, dort findest du Alles was ich gesagt habe nochmal einfach erklärt wieder :D

LG

Dr3xorplays

deruser1973  09.10.2015, 06:44

Das was du gesagt hast stimmt aber nicht...  Die Portfreigabe hat keinesfalls was mit dem Standardgateway zu tun.  Und mit ipconfig  kommt man auch nicht an die IP,  die externe Spieler zum joinen  brauchen...  ikinikin hat die Frage bisher als einziger richtig beantwortet...

Du musst auf den Server, dann bearbeiten, und dann steht da deine ip

Cmd und ipconfig eingeben. Den port einfach auf 25565 lassen. Darauf läuft mein Server

Ich schätze die externe Ip gib mal im Browser ein wieistmeineip.de da müsste es eir die Ip anzeigen

Staben
Beitragsersteller

danke werd ich morgen probieren

ikinikin  08.10.2015, 22:46

ja sag dann bitte ob es funktioniert hat :)

deruser1973  09.10.2015, 06:45

genau so geht's -  dicker Daumen  hoch