Minecraft IP des eigenen Servers herausfinden.

5 Antworten

Hast du Ports für deinen Computer am Router freigeschaltet? Du musst z.B. Den Port 6 für TCP und UDP freischalten. Der Port ist weitstgehend egal und die Meißten funktionieren. Ports wie 20, 21, 80 und 5 sind schon für andere Dinge freigeschaltet, weshalb ich diese nicht nutzen würde.

Hier ein Link zur Portfreigabe:

https://youtube.com/watch?v=0R0m_fmFAVI

Und hier ein Link zu belegten Ports. Du solltest Ports verwenden sie nicht in dieser Liste auftauchen oder bei denen steht "nicht zugewiesen":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports

Wie du schon gesagt hast: - die eigene EXTERNE IP rausfinden (www.wieistmeineip.de)

  • Die Ports, die dein Minecraft-server nutzt (stehen in einer Config-Datei vom Server) in deinem Router nach draußen weiterleiten
  • deine EXTERNE IP an deine freunde geben INKLUSIVE PORT (also z.b. "92.16.245.12:1234", wo das "1234" am Ende dein Port ist, auf den dein Router weiterleitet)
  • Deine Firewall ausstellen, zumindestens testweise
  • Deine freunde connecten lassen
  • darauf achten, dass deine server-einstellungen das verbinden aus dem internet zulassen

Wersonst
Beitragsersteller

habe ich doch schon alles ohne erfolg versucht =(

btw wenn ich selber connecte steht da, dass ich mich mit einer anderen ip einlogge, mit der ich mich auch selber einloggen kann, also wenn ich diese ip eingebe - mein freund aber nicht =(

also wenn nur du und dein freudn drauf zocken wollt,dann köntet ihr auch über hamachi laufen lassen,ist einfacher.und wenn euch das dann nicht reicht dann kann man ja immernoch auf bukkit umstellen

schnall mal hinter deine ip (von der adresse) den port (in den server.properties nachlesbar, standartmäßig :25565)

Wersonst
Beitragsersteller

haben wir schon und funktioniert auch nicht =(

Lolfowns  14.09.2011, 16:50
@Wersonst

dann richte dir ne static ip ein. google mal dannach^^

⬆️⬆️⬆️⬆️

Das ist eine ip von einem privaten server wenn ihr Lust habt könnt ihr drauf zocken !