Welche Investitionsmöglichkeiten gibt es in Spitzbergen (Norwegen)?
Der Svalbard Global Seed Vault liegt in Norwegen, nahe dem Nordpol. Beim Haupteingang gibt es eine moderne Holzhütte – ist das ein Kaffeehaus? Kann man dort arbeiten, zum Beispiel als Security, und in der Nachtschicht seinen Kaffee genießen?
Wäre es möglich, dort Wohnungen zu bauen, um Personal für den Schutz des Saatgutlagers bzw. des Bunkers unterzubringen?
Und eine letzte Frage: Warum gibt man überhaupt den Standort eines so wichtigen Bunkers preis?
3 Antworten
Ach Arun... wie viele Jobs willst du denn noch machen? du bist ein Global Investor unter Tags, LKW Fahrer in der Nacht, Manager von deinen X Unternehmen und dazu musst du noch deine ganzen Immobilien verwalten.
und jetzt willst du als Security am Nordpol arbeiten? Wann geht sich das Zeitlich noch aus? Der Tag hat halt nur 24h
und einen der zwei Jobs kannst du ja nicht kündigen. als Global Investor verdienst du ja Millionen und ohne dem Job könntest du deine ganzen Investionen dir nicht leisten. Und als LKW fahrer würdest du sonst deinen leckeren Tankstellen Kaffee nicht bekommen.
Es ist nicht einfach das stimmt. Aber den LKW fahre ich nur ab und zu als Hobby. Global Network Manager ist mein Hauptberuf und gleichzeitig GI!
Guten Morgen mein lieber GI
Der Bunker ist nicht für Menschen gebaut, sondern zur Rettung von Saatgut.Dort sind immer kuschelige Minusgrade . Das wenige Personal, das dort arbeitet, muss sich warm anziehen. Ein Kaffeehaus wird sich dort nicht lohnen .Als GI hast Du sicher einen Heli, und kannst Dir das ansehen. Du liebst doch die Wärme, Pamplona, Sevilla, nein wohnen möchte Ich da nicht
Was ist denn der Haupteingang dort?
Du warst noch nie auf Spitzbergen, richtig?! Dort gibt es kein Security, die Häuser stehen alle offen.
Kriminalität nahe "0".
Es gibt dort kaum Bevölkerung, da das Lebensumfeld doch sehr eingeschränkt ist.