welche Instrumente werden beim Musical "der König der Löwen", verwendet und was für eine Musikrichtung ist der Song "Cicle of life"?

2 Antworten

Kann man nicht genau sagen was alles für Instrumente verwendet wurden, aber da waren sicher mal Streicher mit dabei.

Es gibt eine sparte Filmmusik, da gehört es hin.

Wie bei den meisten Musicals ist das Orchester nicht überall genau gleich besetzt weil es entweder versxhiedene abgespeckte Partituren zu kaufen gibt oder die Häuser selbst irgendwas abändern falls sie dürfen.

Eine Liste der Originalbesetzung findest du in der englischen wikipedia.

Besonders ungewöhnlich ist die erste von 2 Holzblasinstrumentenstimmen (Red books), da ist eine Vielzahl an folkloristischen Flöten wie Irish Flutes und Dizis und Panflöten in verschiedenen Tonarten eigentlichen vorgesehen. Aber wetten dass nicht jeder Flötist der das spielt die alle benutzt.

Siehe:

http://ibdb.com/Production/View/4761

 http://shows.bretpimentel.com/shows/lion-king-the-3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)