Musical: Aladdin oder König der Löwen?

3 Antworten

König der Löwen

Pro: die aufwändigen Kostüme, schönes Opening, schöne Musik, Kindheitstraum, Afrikanischer Scharm, schöne Bühnenbilder

Contra: in zwei Scenen sind 1 Flacher Witz über Ikea und Helene Fischer eingebaut die da meiner Meinung nach nicht rein gehören.

Aladin

Pro: sehr schöne, aufwändige Bühnenbilder mit vielen Details, in einer Scene fliegt Konfetti übers Publikum, die Scene mit dem fliegenen Teppich ist sehr schön (sieht sehr echt aus), der Flaschengeist Gini ist lustig und sorgt für gute Unterhaltung

Contra: Das Opening ist ziemlich einfallslos gestaltet, man schaut auf einen geschlossenen Vorhang und das Orchester spielt das Titellied, mehr passiert da nicht...

Im 1. Act wurde es zwischendurch kurz langweilig

Die Kostüme sind nicht sehr spektakulär ( nicht zu vergleichen mit König der Löwen oder Tanz der Vampire)

Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich fand König der Löwen viel besser als Alladin.

Alladin würde ich Leuten empfehlen, die auf eine Menge Glitzer und großes Tammtamm stehen (es wird optisch eine Menge aufgefahren! Aber das ganze Geglitzer und Geblinke hat mitunter schon genervt und konnte über teilweise flache Witze und mittelmäßigen Gesang nicht hinwegtäuschen). Die Lieder fand ich leider nicht mitreißend.

König der Löwen ist natürlich auch optisch schön anzusehen, aber übertreibt nicht so wie Alladin. Für Kinder ist bestimmt beides toll anzusehen, wobei König der Löwen einfach besser zu verstehen ist.

Ganz klar König der Löwen. Aladin fand ich zwar auch ganz nett, ein zweites mal muss ich das aber nicht unbedingt sehen.