Welche Instrumente sind in diesem Stück ( Tanz der Vampire / Ein schönes Mädchen )?

1 Antwort

Das ganze fängt mit so einem "falschen" geklimper an- das soll ausmalen wie die Tür vernagelt wird. Das kann ich nicht genau entziffern. Ist auf jeden Fall ein Klavier oder Keyboard und ein Schlaginstrument.

Ansonsten:

Harfe (weiß nicht ob echt)

Band (Drum Set, E-Bass, Akustikgitarre)

Flöten

Streicher

Klavier

Taktart- normaler Zweiertakt mit Unterbrechungen wenn die Hammerschläge kommen. Könnte man verschieden aufschreiben.

Tonraum? Was meinst du damit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

EnyojLife123
Beitragsersteller

welche klassischen Instrumente meinen Sie ? Taktart : 2/4 ? Tonraum heißt ob die Instrumente of zwischen hohen und tiefen tönen wechseln oder ständig hoch spielen sodass der Tonraum nur gering is Danke

Grobbeldopp  30.11.2016, 16:51
@EnyojLife123

Flöten und Streicher in dem Fall. Aber man könnte auch mehr nehmen.

Taktart keine Ahnung. Könnte 4/4 sein, das kann man nicht unbedingt raushören, weiß ich nicht.

Tonraum: Also die Stimmen sind nicht schwer und der Ambitus ist normal. Die Flöten spielen ziemlich tief.

Grobbeldopp  30.11.2016, 16:40

PS das ist ziemlich typisch für ein Musical: Eine Band, klavier oder Keyboard und einige klassische Instrumente.