Welche Instrumente benutzt Pink Floyd?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Floyd lässt sich das nicht so genau festmachen. Wenn du vor allen Dingen Alben aus ihren 70ern hörst, wirst du feststellen, welch' einzigartige 'Klanglandschaften' sie erschaffen haben. Da waren nicht nur Instrumente gefragt, sehr viele Sachen wurden auch 'einfach' durch Effekte erzeugt. Natürlich kamen auch klassische Instrumente zum Einsatz. Das heißt, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier, natürlich Synthesizer. Ich habe dir hier mal einen Artikel des 'Rolling Stone' eingestellt, der dir auch weiterhelfen könnte.

https://www.rollingstone.de/welches-equipment-verwenden-eigentlich-pink-floyd-1629933/

Woher ich das weiß:Recherche