Gute Psychedelic-Rock Bands

4 Antworten

The Black Angel's meine absolute überalles stehende Lieblingsband dieses Sub-Genre, bitte tu mir aber den gefallen und höre es dir beim erstenmal mit guten Kopfhöhrer oder guten Boxen an. Sonst kommts nicht echt rüber mit den Bässen ectr.

https://youtube.com/watch?v=iz1nq1hmVCE

The Jonestown Massacre

Tame Impala

The Black Hollies

Widowspeak(Wunderschöne Gesangstimme)

The Sacred Mushroom - The Sacred Mushroom

Schizofrenia - Taste of Blues

Love - Forever Changes

Sweet Smoke - Just A Poke

Sweet Smoke - Darkness to Light

Funkadelic - Maggot Brain

Yes - Fragile

Da gibt es unzählige :-) Einige sind vom Musikstil etwas Gitarrenlastiger, andere experimentierten mit Synthesizern. Zu meinen favoriten gehören:

-Spacemen 3 -Can -Embryo -Neu! (die Band heißt wirklich so :-) -Hawkwind -Amon Düül 2 -Guru Guru -Tangerine Dream -Kraftwerk (die 4 Alben Tone Float, Kraftwerk 1, Kraftwerk 2 und "Ralf und Florian" gehen in die psychedelische Richtung) -Harmonia -Faust -Ash Ra Tempel -Cosmic Jokers -Popol Vuh

Ich hoffe dir gefällt was von den Bands. Lg Michi (Kommissar Keller)

KING CRIMSON

Als Kostprobe der Opener ihres 1969 veröffentlichten Debut-Albums "In The Court Of The Crimson King". Eine Nummer, in der es um den Menschen des 21.Jahrhunderts geht... ALSO UM UNS !! :D

"21st Century Schizoid Man"

schillibilli  09.11.2013, 02:07

Da war neben Child in Time die Kifferplatte meiner Generation. So langsam nähern wir uns musikalisch wieder an :))