Welche Inseln in der Nordsee (Ostsee) sind mit dem Auto befahrbar?

7 Antworten

Deutsche Nordseeküste: Borkum, Norderney, Amrum, Föhr und Sylt. Da gibt es aber trotzdem teilweise Beschränkungen das es sich kaum lohnt das Auto mitzunehmen.

Fehmarn z.B. da war ich mal, ist größer als man denkt.

Die meisten bis auf Helgoland. Und noch ein paar andere. Sylt, Fehmarn, romoe usw gehen. Überfahrt Sylt 100.- Euro .

Du könntest ja zb auch das Auto mit der Auto-Fähre rüberbringen, falls es keine Brücke gibt.

Befahrbar mit dem Auto kenne ich (Ostsee):

  • Poel
  • Rügen
  • Usedom
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deutschen Inseln in der Norsee wohl nur Sylt, Föhr und Amrum, in der Ostsee alle größeren außer Hiddensee.