Welche hunderassen haben die größe M

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerikanischer Cocker Spaniel

Australian Stumpy Tail Cattle Dog

Beagle

Berger des Pyrenees

Border Terrier

Boston Terrier

Bullterrier (Miniatur)

Dackel

Deutscher Jagdterrier

Englisch Cocker Spaniel

Entlebucher Sennenhund

Foxterrier (Drahthaar)

Foxterrier (Glatthaar)

Französische Bulldogge

Irish Soft Coated Wheaten Terrier

Irish Terrier

Kromfohrländer

Mops

Parson Russell Terrier

Pinscher

Pudel

Schnauzer

Shetland Sheepdog

Slovensky Kopov

Tibet Terrier

Welsh Terrier

Whippet

Zwergschnauzer

Basset Hound

Englische Bulldogge

Fieldspaniel

Mudi

Puli

Pumi

Schapendoes

Bullterrier(Groß)

Kerry Blue Terrier

Deutsche Bracke

Alpenländische Dachsbracke

American Stafford Terrier

American Water Spaniel

Australian Kelpie

Basenji

Basset fauve de Bretagne

Bedlington Terrier

Clumber Spaniel

Windspiel

Westfälische Dachsbracke

Bayerischer Gebirgsschweißhund

Hokkaido (auch genannt "Ainu Inu")

Islandhund

Auf "http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/RassePortraits.aspx" kannst du außerdem gucken welcher Hund am besten zu dir passt, ohne die Beschreibung all dieser mittelgroßen Hunde zu lesen.

Oder du gehst ins Tierheim und nimmst von dort entweder einen Welpen auf, bei dem die Größe der Elterntiere bekannt ist oder gleich einen ausgewachsenen, mittelgroßen Hund.

Das hat mit Brustumfang etc zu tun! Also größe Beagle bis Border Collie!

Ich kann dir sagen, dass unsere Hündin was K-9 Geschirre angeht die Größe 2 noch gut passt! 63cm Widerrist bei ca. 30 kg!

Aber am besten ist es in jedem Fall, dass Geschirr mit deinem Hund zusammen einkaufen zu gehen, da nicht jedes Geschirr für jeden Hund angenehm zu tragen ist!

Vergleiche es immer mit einem Rucksack...je nach Verlauf der Tragegurt und Aufbau des Rückenmoduls sind die Dinger in der gleichen GRöße absolut unterschiedlich zu meinem Körperbau und damit Tragekomfort!

Wir haben eine Dalmatinerhündin - Risthöhe 43cm ( ja - ist ne sehr zierliche, kleine für diese Rasse ) und trägt mühelos Größe M - aber ich würde einen "Erwerb" eines Hundes niemals von den daheimliegenden Geschirren oder Halsbänder abhängig machen ....grübel.....du hattest eine Beagle - was spricht gegen diese Rasse?

Mops ♥Pudel,Cocker,Beagle,Airedale Terrier,Mittelschnauzer

Narchi  22.07.2010, 18:12

Hatte dein Beagle ein starken jagdtrieb? Ich weiß gehört hier eig. nicht hin :D

Jackilustig
Beitragsersteller
@Narchi

nein der war ganz lieb wir haben ja auch ne katze und zwei kaninchen die immer frei im mein zimmer laufen den hat de nichts getan auch im wald er ist nie abgehauen

Narchi  22.07.2010, 18:19
@Jackilustig

Reinrassig? Musstet ihr im das erst durch erziehung abgewöhnen oder war der schon immer so?

Narchi  23.07.2010, 17:52
@Jackilustig

Ahh ok. weil wir uns auch einen Beagel anschaffen wollen und am Wald wohnen :D