Welche Hunderasse ähnelt einem Leonberger?

7 Antworten

schau Dich doch mal in den umliegenden Tierheimen um. Dort sind bestimmt sehr viele Hunde die Deiner Vorstellung entsprechen.

Bananagamerslp
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde mal vorbeigehen aber ist es nicht so das da viele hunde mit traumas oder schlechter vergangenheit sind?

dogmama  29.01.2016, 20:10
@Bananagamerslp

das kann vorkommen, ist aber nicht die Regel.

Wir haben vor Jahren zwei Schäferhündinnen aus verschiedenen Tierheimen übernommen und das waren die besten Hunde die man sich vorstellen kann!

Würde einfach mal vorbei gehen und mich unverbindlich umsehen und beraten lassen.

brandon  29.01.2016, 20:27
@Bananagamerslp

Sicher gibt es dort auch Problemhunde aber das wird einem dann auch gesagt.

Ich würde nicht jedem einen solchen Hund empfehlen weil immer die Gefahr besteht das man von so einem Hund überfordert ist. Vor allem wenn man keine Erfahrungen mit Hunden hat

Zum Glück gibt es dort aber auch nette Hunde die unkompliziert sind.

Ich habe eine Hündin aus Bulgarien mit einer Angststörung aber das wurde mir auch nicht verheimlicht.

Im Gegensatz dazu habe ich auch eine Pflegehündin aus Rumänien. Einen netteren unkomplizierteren Hund kann man sich nicht wünschen.

Bananagamerslp
Beitragsersteller
@brandon

Vielen dank , ihr habt mich überzeugt und werde mit warscheinlich einen Hund aus dem Tierheim oder von zergportal holen.

eurasier

Schau Dich doch mal in den Tierheimen um oder auf den zahlreichen Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal dort werden so viele Hunde vorgestellt die dringend ein Zuhause brauchen und bei der großen Auswahl dürfte auch einer dabei sein der Dir gefällt.

Lass Dir bitte von niemandem einreden das diese Hunde alle krank und verhaltensgestört sind. Es gibt auch viele Hunde darunter die freundlich und unkompliziert sind.

Außerdem sind diese “Europäischen Vierpfotenhunde“ mindestens genauso liebenswert wie ein teurer Rassehund vom Züchter.

LG

Schau doch bitte mal unverb. Tierheimen in deiner Nähe nach wenn es nicht zwingend ein Rassehund sein muss.

Dort gibt es viele Hunde die bestimmt deinem Wunsch entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bananagamerslp
Beitragsersteller

Werde ich machen, danke

Die Wesensmerkmale von Molossern, wie dem Leo ähneln sich. Molosser gibt es von groß bis klein. Der kleinste Molosser ist der Mops. Einige Molosser sind sog. Listenhunde. Die Auswahl ist groß. Google fleißig und Du wirst vllt. schlauer. Tipp: FCI Gruppe 2