Welche Hunde Rasse soll das sein?

Der Hund  - (Hund, Rasse)

6 Antworten

Also diese "Rassefragen" sind doch total für den A...

Die meisten Leute versuchen doch die Rasse eines Hunde zu bestimmen - aber nur anhand der Rassen die sie halt kennen. Meistens nach der Farbe. Es gibt aber ca. 400 von der FCI ankannte Rassen und dann eben noch in vielen Ländern eigene Rassen die dort gezüchtet werden. Ich bezweifle daß die alle jemand kennt.

Gerade z.B. bei Auslandshunden wird immer wild spekuliert. Aber soviele Labrador-Mischlinge wie aus dem Ausland kommen gibt es gar nicht .. Alles was auch nur im entferntesten irgendeine Ähnlichkeit damit hat wird als "Labrador" eingestuft. Dabei waren bei diesen Hunden meist schon die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern schon Mischlinge - aus was auch immer.

Ich halte es für nicht zielführend, einem Hund eine Rasse mit all ihren Eigenschaften anzudichten.

Man sollte sich einfach den Hund anschauen. Welche Eigenschaften hat er ? Was bietet er an ? Das Wesen ist viel wichtiger als das Aussehen.

Kleines Beispiel: Was ist das für eine Rasse ?

Hab es gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte Hunde seit meiner Kindheit

Sara005  18.11.2018, 17:26

Sorry bekomme das Foto nicht drauf

Kann man aufgrund des Foto´s und weil es ein Welpe ist nicht genau sagen. Ich würde auf jeden Fall auf einen Mischling tippen.

Kann alles mögliche werden 😁

Bei Welpen fast unmöglich eine genaue Bestimmung zu machen.

Huhu ich würde den kleinen für einen der neuen Designerhunde halten und zwar für einen Elo© 😉