Welche Hormone sind in Honig enthalten?

2 Antworten

Welche Hormone sind im Honig enthalten, hier die Antwort:

Honig enthält durchschnittlich 3,84mg Tryptophan pro 100 g Honigtrockenmasse. Da Honig gleichzeitig kohlenhydratreich ist, wird die Insulinbildung angeregt. Das Hormon bewirkt, dass Aminosäuren aus der Nahrung vermehrt in die Muskulatur aufgenommen werden.

Wichtige Informationen noch zu den Hormon des Insulin, die für Menschen mit Bestimmten Erkrankungen sehr Wichtig sind, es zu Wissen.

Also, Insulin ist ja ein wichtiges Hormon in Unseren Körper, das in der Bauchspeicheldrüse in den Beta-Zellen Insulin entsteht, die sich in den Langerhans-Inseln der Bauchspeicheldrüse befinden. Die Betazellen produzieren zunächst eine Vorstufe, das Proinsulin.

Menschen die eine Insulin-Resistenz haben nehmen so Medikamente wie Metformin ein, das soll helfen in solchen Fällen, gerade bei Frauen. Den Metformin kann auch für Andere medizinische Zwecke verwendet werden wie bei PCO-Syndrom wenn ein Kinderwunsch besteht um den Eisprung auszulösen.

Menschen die Diabetes Typ 1 haben sind Ihr ganzes Leben auf die Insulin-Spritze angewiesen.

Menschen die Diabetes Typ 2 haben, da spricht man von einen relativen Insulin-Mangel.

Mögliche Folgen einer Therapie mit Insulin sind:

Gewichtszunahme, Übergewicht, Risiko für Herzinfakt und Schlaganfall kann steigen.

Außerdem ist: Insulin ist ein körpereigenes Hormon, dessen Gabe zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme führen kann. Außerdem kann sich der Körper an das Insulin gewöhnen, sodass eine immer höhere Dosis erforderlich wird.

Bin Selber davon nicht betroffen, was das Hormon Insulin betrifft, doch so Endokrinologie Interessiert mich Sowie so im allgemeinen, da es Vielseitige Zusammenhänge mit Anderen Facharzt-Gebieten es auch gibt.

Da Ich Selber wegen einer seltenen Stoffwechsel-Störung in einer Spezial-Klinikum in Behandlung bin, setze ich mich auch super gerne manchmal Selber mit so Themen wie Einzelner Hormone einfach mal auseinander, was mir Persönlich auch zur Genesung und Therapie-Erfolg auch führte, da Ich mir so Fachwissen was Ich von Fachärzten gerne auch mal Erhalten habe dann Notiere oder auch so wichtige Informationen auch weiter geben konnte an Andere behandelnden Ärzte die Mich Behandeln. Fragen wie Kinderwunsch auch schon mal erfragt hatte, einfach mal nur so weil Ich es Wissen wollte, dabei habe Ich so Einiges Erfahren können. Den bei mir wurde Fachübergreifend gearbeitet und So manche Sache kann man auch Selber dann raus finden, wenn man dran Interesse hat, so war es bei mir. Alles zu einen Super Behandlungs-Erfolg gekommen, das ich nur zu Kontroll-Besuche 1-2 mal Jahr dahin muss, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prince13359
Beitragsersteller

👍🙋❤️