Welche Holzfarbe (Fußboden) passt am Besten zu Kolonialmöbeln

Kirsche - (Design, Fussboden, Kolonial) Erle - (Design, Fussboden, Kolonial)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirsche passt da garnicht dazu und Erle.... ich weiß nicht, das wirkt eher "schmutzig".

Hol dir im Baumarkt mal so Probebrettchen und leg die hin wie das wirkt.

Schiffsahorn ist günstig (unter 5 Euro/m²) und wirkt ganz gut neben meier dunkelbraunen Kommode wenn ich das so anschaue.

DerCo  09.04.2011, 23:07

upps - mein "Preis" bezieht sich auf Klicklaminat, sorry - aber die Wirkung ist die gleiche :-)

fantasmo
Beitragsersteller
@DerCo

Vielen Dank für eure Antworten.

Schiffsahorn, ist das in etwa das http://ts2.mm.bing.net/images/thumbnail.aspx?q=576638027003&id=b6dd207a8a71524281bcba017f419685

So "normales" Ahorn, was ich kenne, ist ja jedoch sehr sehr hell...ich denke, dann sieht es evtl. zu den Möbeln zu sehr "zusammengestückelt" aus, irgendwie nicht harmonisch?!

Da lauf ich vielleicht doch nochmal los und lass mir zwei drei Probeecken geben um sie mal ein paar Tage rumliegen zu lassen, wie das wirkt.

Da der Raum klein ist würde ich immer den helleren Boden wählen, da es sonst schnell zu dunkel ist.... Würde sagen bei dem angefügten Bild handelt es sich auch eher um Kirsche... In einem großen Raum würde ich auch eher dazu tendieren, aber wenn er kleiner ist, wirkt das dunkle sehr "erdrückend" !

Ich finde Kirsche passt sehr gut ehrlich gesagt. Haben unsere Wohnung komplett mit Kirschholzparkettboden und unseren Starbay Möbeln :)