Einrichtungsideen für ein offenen mittelgroßen Wohnzimmer mit Balkonseite?

Giwalato  29.12.2022, 18:00

Deckenhöhe ist wirklich nur 2,15 Meter? Standard wären für mich 2,45 bis 2,50 Meter.

DrZen
Beitragsersteller

Oh nein, falsche eingetippt, ich meinte 2,62m

2 Antworten

Durch die große Fensterflächen hast Du quasi den Garten oder Balkon als Erweiterung des Wohnzimmers.

Ein Raum wirkt durch helle Wände größer. Eine klare Gliederung der Nutzung der einzelnen Funktionszonen, z. B. durch Teppiche oder Raumteiler sorgt für Offenheit und Transparenz.

Giwalato

Für mich klingt es so als hättest du schon klare Vorstellungen wie es aussehen soll.
Ich empfehle dir mal Bilder anzusehen, verschiedene Stilrichtungen durchzugehen. Einen Raum mit Möbel voll zu stellen ist keine Lösung, alles an denn Wänden auszurichten aber auch nicht. Um wirklich zu sagen wie es aussehen könnte müsste ich das Zimmer sehen (ich bin eben ein visueller Mensch) und ich müsste wissen welcher Stil dir gefällt, welche Farben du magst.

Nur mal so am Rande , 25m2 sind nicht klein , ich kenn Apartments wo eine ganze Wohnung (Wohnzimmer,Schlafzimmer,Küche) auf 18m2 gequetscht sind 😃