Welche hohen Schuhe zum tanzen als Einsteigerin?
Ich möchte gerne in Zukunft in hohen Schuhen auch tanzen können und möchte mich da langsam herantasten. Meine Frage wäre, gibt es da gute Schuhe oder eine höhe welche für den Einstieg gut geeignet sind?
5 Antworten
Guten Morgen, Jessi. 😊
Wenn du noch ungeübt bist, solltest du mit 5 cm Absätzen anfangen.
Du tust dir sonst keinen Gefallen.
Schau ebenfalls, dass du einen guten Halt hast, das ist sehr wichtig.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Stimmt, Halt ist sehr wichtig. Deshalb müssen gerade Absatzschuhe eng sitzen, damit man gut damit laufen und tanzen kann.
Hallo gibt doch extra Tanzschuhe mit Absatz würde mal bei Amazon schauen
Ich würde direkt mit hohen Schuhen anfangen, ist einfach Übungssache, dann gehts. Ich habe mit 11 cm Absatz und 2 cm Plateau angefangen und das ging problemlos.
Das solltest du in einem Fachgeschäft für Tanzsport ausprobieren. Wenn du schon Erfahrungen mit hohen Absätzen gesammelt hast und gut damit laufen kannst, solltest du noch ausreichend die Fersen abheben können, da vielen Figuren auf dem Vorfuß getanzt werden. 6-7 cm hohe Absätze sind beim Tanzen üblich und eigentlich nicht sehr hoch.
Ich habe leider gar keine Erfahrung mich hohen Schuhen, also 6-7cm sind für mich schon recht viel.
erstmal mit kleinen Absätzen anfangen und dann viel zu Hause üben 🙂
Es geht um hohe Absätze beim Tanzen. Plateau ist dort ungeeignet und auch eine Absatzhöhe von effektiv 9cm wird dort meist nicht getragen.