Welche Hobbies haben kultivierte Männer?

8 Antworten

Ach weißt Du, es ist so mühsam, sich von dem Plebs abzugrenzen. Selbst auf Bora-Bora trifft man die Unterschicht. Neulich hab ich auf dem Green mit einem sehr kultivierten Menschen aus dem Hause Hohenzollern über sinnvolle Freizeitgestaltung gesprochen. Wir kamen überein dass wir uns mal treffen, wenn unsere Frauen auf Modeschauen in Milano oder Paris sind.

Er kennt da in der Nähe von Ouche einen sagenhaften Poloclub. Da wir beide Pferdeaffin sind, wollen wir mal schauen. Anschließend noch etwas Fechten und dann dinieren im Le Bois sans Feuilles

Wir nehmen dann meinen NetJet, denn selbst wenn wir mit dem Maybach gefahren würden, würde es zu anstrendend.

Den kleinen NetJEt nehme ich auch immer, wenn ich in Monte bin und wir mit meiner Sessa C44 rumcruisen. Meist machen wir dann einen Abstecher nach Nice zum Festival. Für das Übersetzen nach Sardinien zur Gabriele nehmen wir aber lieber die San Lorenzo 88, das liegt sonst immer in Portofino, aber da ist man ja auch nicht mehr unter sich. Nein da ist es bei der Ex-Begum doch angenehmer und ruhiger.

Jetzt ruf ich mal meinen Schneider Valentino an, des soll mal schnell aus Milano kommen, ich brauche einen neuen Anzug aus reiner Maulbeerseide und neue Santoni loafer brauche ich auch, die Sohlen sind richtig verkratzt.

Halt, der Butler sagt mir gerade, dass Kévin Mayer draußen auf mich wartet, der soll mich etwas trainieren in meinem eigenen Gym.

Ach wie war die Frage, mein Sekretär wird sie mal notieren.

Geht noch mehr Klischee?! Man, ich muss ja so was von unkultiviert sein....unkultivierter geht es ja kaum. Ich lese viel, spiele gut Luftgitarre, ab und an mal Schach aber auch Skat und interessiere mich nicht die Spur für Fitness und Fussball. Nun, was bin ich nun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMordred  23.08.2023, 12:04

Wie unkultiviert Sie sind, Sie sind mit Sicherheit nur Bauerngesocks, mit solch einem Pöbel will man nichts zutun haben. - alles nur Spaß. :P

Welch ein veraltetes Klischeedenken!

Fitness hat ganz bestimmt nichts mit Unterschicht zu tun. Im Gegenteil: Gerade die sog. Unterschicht ist häufig übergewichtig, während die sog. Oberschicht sportlich aktiv ist und sich körperlich fit hält.

Jedes Hobby hat heutzutage Anhänger aller Bevölkerungsschichten. Manche Oberschichtenangehörige können sich gar keine teuren Hobbys mehr leisten, während einige Unterschichtenangehörige ihren letzten Cent für ein teures Hobby ausgeben.

Ich finde es auch sehr überheblich, Hobbys in unterschiedliche Bevölkerungsschichten einteilen zu wollen. Was bezweckst du damit? Das ist völliger Unfug!

Ein teures Hobby macht dich übrigens nicht notwendigerweise zum Mitglied der Oberschicht. Dazu gehört nicht nur Geld!

Fechten, Polo, In 80 Tagen um die Welt reisen, klassische Musik hören.

In Kategorie 2 gehören dann Eishockey und Football, Baseball.

Ich glaube mehr Klischees fallen mir gerade nicht ein.

was ist denn kultiviert Wenn ich so (seltenst) die Die Geißens sehe, so haben die genug Geld für sehr teure Hobbies, aber kultiviert sind die nun wirklich nicht.

Das Einzige, was stimmt, ist, dass Sportarten, die man einzeln durchführt und nicht in einer Mannschaft, in der Regel teurer sind, Reiten, Golf, segeln, Rennrad fahren, Tennis und so weiter,