Welche Hilfsmittel gibt es, um eine Tube komplett zu leeren?

11 Antworten

Mit dem Stil einer Haarbürste - dürfte in jedem Bad vorhanden sein - alles mit Vorsicht zum Tubenkopf bei geöffnetem Verschluß drücken und dann den Rest mit dem Daumen auspressen. Mehr kann man nicht rausbekommen.

Wer bekommt da noch etwas raus? - (Haushalt, Ratgeber, hilfsmittel)

Du kannst die Tube in zwei abschneiden und vielleicht die beiden Teile noch spülen wenn du willst.

Es gibt ein Hilfsmittel, und zwar ist das eine kleine Rolle, zusammengehalten von sehr starken Gummis. Die steckst Du auf die Tube hinten auf und schiebst nach Bedarf damit in Richtung Öffnung.

Gefunden habe ich unter Amazon und "homeXpert" einen günstigen Tubenentleerer zu 2,29 €, sieht gut aus und gibt's in verschiedenen Farben.

Gruß, JoJo

Tubenentleerer - (Haushalt, Ratgeber, hilfsmittel)

Den Tubensparer

Gibts in der Drogerie

http://www.geizmanege.de/images/Tubensparer.gif

Gluggsi
Beitragsersteller

Tubensparer klingt schonmal gut. Wie funktioniert das Ding?

Taraa  05.01.2009, 19:17
@Gluggsi

Die Kante der Küchenarbeitsplatte tut es auch und kostet nichts!

Felix820  05.01.2009, 19:19
@Taraa

Der Sparer kostet 50 Cent

Man klappt ihn auf, Tube rein (die fast Leere)

zuklappen und durch den sehr engen Spalt in dem die Tube nun ist,

kann man den Restinhalt der Tube nach vorne schieben.

wuschel55  05.01.2009, 19:27
@Felix820

Funtioniert dieser Sparer auch mit Kunststoff - Tuben? Ich zieh meine Tuben auch immer über die Kante einer Arbeitsplatte o.ä.! Wie Taraa das offensichtlich auch tut! Bei Kunststoff - Tuben, wird die Tube dann aufgewickelt und mit einem Streifen Tesa fixiert!

freeeeak  05.01.2009, 19:15

was zur hölle ist denn bitte ein tubensparer???

Felix820  05.01.2009, 19:16
@freeeeak

das ist ein Objekt mit flachem Schlitz mit dem man die Reste aus einer Tube bekommt.

:]