Wie kriegt man Tuben leer?

4 Antworten

Ich musste wirklich lachen beim Lesen. :)

Roll sie am besten direkt beim Gebrauch von hinten auf, so brauchst du auch nicht drücken und kannst sie am Ende direkt wegschmeissen.

In vorzüglicher Hochachtung Delphini:))

carolin81
Beitragsersteller

Was ist denn so lustig daran? Mit mehreren Personen im Haushalt gestaltet sich so ne Technik schwierig. Und auch ich drück halt einfach gern von der Mitte aus :-)

Blechtuben werden vom Ende her, also vom gefalzten Boden aus, aufgerollt. PE-Tuben soweit ausdrücken, wie es geht, und um an den Rest unterhalb des Verschlusses zu kommen, das Kopfende mit dem Schraubverschluß abschneiden und den Rest rauskratzen.

Um eine Tube (z.B. auch Sonnencreme) zu leeren würde ich einfach den hinteren Teil abschneiden und so kannst du die Reste noch rauskratzen. Jedoch bleibt mit dieser Art z.B. die Majonäse nicht mehr frisch und kann nicht in den Kühlschrank zurückgestellt werden.

mit einem Tubenquetscher, so etwas sieht so aus:

http://www.amazon.de/infactory-Praktische-Tubenquetscher-im-3er-Spar-Pack/dp/B0062N17HY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404472186&sr=8-2&keywords=tubenquetscher

ich habe gerade welche bei TEDOX in der 1€-Grabbelkiste gefunden...

carolin81
Beitragsersteller

Genau das such ich! Danke

safran123  04.07.2014, 13:15

und um ganz am Schluss noch den Rest am Tubenverschluss zu erwischen entferne ich die Tube aus dem Quetsch und schneide sie direkt am Verschluss auf.