Welche Hifi-Anlagen drehen Kassetten automatisch um?

5 Antworten

Bei Ebay gibt es bestimmt noch Tapedecks mit "Auto Reverse", allerdings würde ich zusehen, das es ein Casettendeck mit Wendekopf ist, Da gibt es verschiedene Systeme, nämlich die Wendekopfsysteme und die Vierspursysteme, also mit Vierspurköpfen, welche über die gesamte Magnetband-Breite abtasten und bei denen die dabei rückwärts laufenden Spuren abgeschaltet werden. Dennoch kann es bei diesen System zum Übersprechen kommen. Wendekopf-Casettendecks (sind meist Einzeldecks) haben das nicht, weil der Kopf gedreht wird. Es gibt aber auch Decks (Nakamichi) welche die ganze Casette drehen, aber die kosten richtig Geld, haben aber beinahe CD-Qualität.

pinkbully
Beitragsersteller

Ich hatte mal vor ewigen Zeiten eine Kompaktanlage wo sich die Kassette automatisch umgedreht hat.Ich weiss leider die Marke nicht mehr... Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt oder? :S Ich meine keine einzelnen Decks. Dachte das es vllt. Ghettoblaster oder kleine Kompaktanlagen mit dieser Funktion noch immer gibt?!

Wenn Dir was einfaches reicht, dann wäre bei Ebay dies hier zu finden: http://www.ebay.de/itm/JVC-Ghettoblaster-Boombox-W330LS-Doppel-Autoreverse-Tape-Bastler-/220888995065?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item336e0294f9 Bei ner kompletten Anlage ist auch wichtig zu wissen, in welchem preislichen Rahmen sich diese befinden sollte. Eine ältere Anlage mit nem zusätzlichen Autoreverse-Deck (meist doppeldecks) ist sicherlich einigermaßen preisgünstig zu finden. Übrigens, nicht die Kassetten werden umgedreht sondern nur der Tonkopf :-)

pinkbully
Beitragsersteller

Ja ok, eigentlich soll sie nur dafür dienen das wir abends nicht ständig aufstehen müssen und das Tape umdrehen müssen.Wahrscheinlich kann man das auch mit einer Fehrnbedienung oder?Ich schau dann ma... Danke für Eure Antworten ;-)

Auto Reverse heißt die Funktion, stirbt aber langsam aus, schau nach ordentlichen Kassettendecks (an eine Anlage über Line In, Tape, oder Aux In) von Onkyo, Sony, Yamaha, Pioneer, Technics, können ruhig älter sein, aber gepflegt oder überholt. Komplettanlagen mit Kassettendeck gibt es keine mehr neu. Also neue Anlage plus gutes altes Einzeldeck. Oder Doppeldeck, da kannste 4 Hörspielseiten nacheinander hören... (Continous Play)

Wir hatten eine Anlage mit dieser Funktion von Techniks als MIDI Turm 1995

suche mal nach: "autoreverse kassettendeck". ;D