Welche Herrschaftszeichen weisen einen Pharao als König aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ägyptische Pharaonen tragen eine sogenannte Doppelkrone. Die besteht aus einem Teil für Ober- und einem für Unterägypten. Außerdem ist das Symbol der Schlange ein Symbol für den Pharao und es gibt einen Krummstab, das ist so was wie ein Zepter. Ich hoffe das hilft !

Krummstab (=Hirtenstab der Beduinen) und Dreschflegel für die Bauern. Er hält diese vor seiner Brust gekreuzt, so dass jedes über seiner Schulter nach hinten teilweise sichtbar wird.

Für Ober- und Unterägypten gibt es jeweils eine Krone, die übereinander angezogen wird.