König oder Pharao?

7 Antworten

https://www.miracles-of-quran.com/german/pharaoh.htm

Schau dir die Erklärung hierzu an. Es ist damals so gewesen, dass der Begriff/die Bezeichnung Pharao erst nach einer bestimmten Zeit entstanden ist. Somit wurde es im quran zeitgemäß angwendet, da es zu der Zeit von Joseph noch keinen Pharao gab. Die Bezeichnung entstand erst zu Moses' Zeiten.

Die Könige von Ägypten hießen Paraonen.

Was wäre denn dann, nach Meinung der Muslime, ein Pharao?

Das ist doch das gleiche 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

Nicht das Selbe.

Ein Pharao war, für die Ägypter, ein Gott.

Ein König war dagegen für alle "nur" ein Mensch.

Fairy123818  29.08.2023, 14:51

Der Quran hat Recht und @naaman antwortet sehr voreingenommen. Deutschland hat die Richtschnurr als Übersetzungsbuch der alten Ägyptischen Schriften. Es ist sozusagen der Duden für die Hiroglyphen, dieser Duden zeigt dass der Begriff Pharao erst im späten Ägypten für den Führer des Volkes benutzt wurde. Zuvor hatte der Begriff Pharao eine andere Bedeutung, daher wurden die alten Herrscher Ägyptens "Könige" und nicht Pharaonen genannt.

Christliche Historiker haben die Lebzeiten der Propheten Joseph und Moses nachrecherchiert und somit konnte nachgewiesen werden, dass die Herrscher Ägyptens zur Zeit von Moses Pharaonen genannt wurden, zur Zeit von Joseph aber wurden sie Könige genannt.

Auf Anfrage kann ich das ganze gerne Belegen :)

Xhutol
Beitragsersteller

Wer hat nun recht ?

naaman  05.05.2021, 08:28
@Xhutol

Was Muslime "meinen" ist völlig nebensächlich. Die Schriften, der späteren Bibel, sind viel älter als der Koran, und daher die Richtschnur. Das sollte auch für Muslime Gültigkeit haben, auch wenn Mohammet später was anderes behaupten sollte.