Welche Hautfarbe hat Darth Maul?

8 Antworten

Darth Maul ist ja eigentlich ein Zabrak. Genau wie die Jedi Eeth Koth und Agen Kolar. Die Zabraks haben 2 Heimatplaneten. Iridonia und Dathomir. Eeth Koth und Agen Kolar kommen aus Iridonia. Darth Maul und Savage Opress kommen aus Dathomir. Auf Dathomir kriegen die Zabraks schon an ihrem Ersten Geburtstag ihre Tattoos so war es auch bei Darth Maul und Savage Opress. Eigentlich ist seine Hautfarbe Rot und bei Savage Opress gelb. Was ich irgendwie komisch finde, weil Eeth Koth und Agen Kolar irgendwie eine komplett andere Hautfarbe haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel damit beschäftigt

KiboSeishin
Beitragsersteller

Das mit den Zabraks und den zwei Planeten wusste ich natürlich schon. Trotzdem danke :-)

Und was die unterschiedlichen Hautfarben angeht, bei uns Menschen gibt es doch auch verschiedene Hauttypen, wieso sollte es bei den Zabraks anders sein? Die Gelben, Braunen oder Sandfarbenen scheinen zwar häufiger zu sein, aber vielleicht gibt es neben Maul ja noch andere mit roter Haut. Oder vielleicht blauer. Das sähe bestimmt cool aus. ^^

Laut Jedipedia ist seine Hautfarbe Rot

https://www.jedipedia.net/wiki/Maul

KiboSeishin
Beitragsersteller

Die müssen das ja auch irgendwo herhaben. Weißt du zufällig ob das aus den Comics ist? Canon oder Legends? ^^

Ambiramus  15.05.2020, 13:35
@KiboSeishin

Hmm als Quelle zu dieser Angabe wird ledeglich auf Episode 1 verwiesen. Habe mir aber auch nicht den ganzen Artikel durchgelesen aber anhand der Bilder scheint in irgendwelchen Comics sein überkörper auch überwiegend Rot zu sein ^^

Ich meine mal gelesen zu haben, dass seine Hautfarbe Rot ist.

Ob das aber nun Canon oder Legends ist weiß ich leider auch nicht

Ich denke ebenfalls das das schwarze die tatoos sind da schwarz die Farbe ist die die roten und gelben zabraks gemeinsam haben

ungeklärtes mysterium haha

aber ich glaube eher, dass seine hautfarbe schwarz ist und seine tatts sind rot