Welche Haustiere hattet ihr bisher?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh das ist eine längere Liste

also meine die ich hatte war 2Hunde und 3 Katzen, 1 Pferd, 11 wüstenrennmäuse, 2 Hasen

aktuell seid 7 Jahren eine Traumhafte Australien Shepherd Hündin, seid 2,5 Einen Maincoon Kater, einen 2 jährigen Maincoon Kater, eine fast 2 Jährige Main Coon Kätzin und aktuell noch 3 Kitten wo einer bei mir bleibt und anderen 2 an meine Schwestern kommen.
zu diesem meinen Rudel gehören noch eine 9Jährige Shelti und 1,5 Jährige Maltester meiner Mutter dazu wo sich jeden Tag im Garten treffen oder meine bei meiner Mam chillen sowie ihre in meinem Garten mit Hund oder Katze

urlaub Pflege kommen hier noch 2 Maincoon Damen von meiner Schwester dazu, die 2x 2 Wochen im Jahr bei mir sind

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
 - (Hund, Katze)  - (Hund, Katze)  - (Hund, Katze)  - (Hund, Katze)

SalihaK
Beitragsersteller

Supersüsse Pics ❤❤❤

SalihaK
Beitragsersteller

Ich habe auch alle Tiere gern. Als Haustier bevorzuge ich aber Katzen.

Katzen und zwei Mal ein Reh.

SalihaK
Beitragsersteller

Ist das überhaupt erlaubt in Deutschland ein Reh als Haustier zu hslten? Bei mir in der 🇨🇭 ist dies m.W. verboten.

CenturyisGone  19.09.2024, 08:47
@SalihaK

Beide Fälle sind zum einen 25 Jahre her, und beide waren verlassene Kitze (War dadurch zu erkennen dass das Kitz 2 Tage lang laut geschrien hat und nichts drauf reagiert hat.

Da aber beide Tiere Freigänger waren sind sie nach etwa ein bis zwei Jahren wieder ihrer Wege gezogen.

Wild in Gehegen zu halten ist ja auch erlaubt.

SalihaK
Beitragsersteller
@CenturyisGone

Das finde ich gut, dass ihr Euch ihnen angenommen habt. Das ist immer noch besser als den amtlichen Jäger zu holen.

Bisher hatte ich folgende Haustiere:

- 6 Hunde

- 10 Katzen

- 2 Chinchillas

- 7 Frettchen

- unzählige Hamster, Mäuse & Ratten

- 6 Meerschweinchen

- Über 30 Kaninchen

- 2 Lemminge

- 15 Hühner

- Zwei Kois

- 3 Aquarien mit verschiedenen Zierfischen

- Ein paar kleine Wildtiere die ich als Pflegefälle und Aufzuchten aufgenommen habe. Hauptsächlich Igel, aber auch Amseln & Rotkehlchen, sowie Feld-, Spitz- und Waldmäuse. Anschließend wurden sie natürlich wieder ausgewildert.

SalihaK
Beitragsersteller

Dann bist Du eine/ein richtig(r) Tiernnärrin/-narr ... Dein Profil emoji sagts ja auch ❤

Oha...da hatten wir einige. Größten Teils auch da wir Allergiker sind und da die Haustiersuche etwas komplizierter ist.

Wir hatten schon Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Stabschrecken, Gottesanbeter, Käfer, Fische, Schildkröten (Wasser und Land), Wellensitiche, verschiedene Reptilien, Frösche, Hund und Katzen. Also.mmso ziemlich alles 😅

SalihaK
Beitragsersteller

Das ist ja ein richtiger Zoo 😅

Alsiel  19.09.2024, 00:38
@SalihaK

Ja 😂

Wir hatten die aber nicht alle gleichzeit 🙈

Das meiste was wir mal hatten, war ein bunter Mix an Stabschrecken, die sich gut vermehrten. Da hatten wir so 60 Tiere, auf mehrere Terrarien verteilt

SalihaK
Beitragsersteller
@Alsiel

ja das habe ich auch nicht gedacht, dass ihr sie gleichzeitig hattet 😅

Unsere Lebenden Haustiere ♥️

- 3 Hunde, 1-2 mal die Woche sind es für ein paar Stunden 4 Hunde

- 1 Hamster

- 1 Teich mit freilebenden Berg und Fadenmolchen

Unsere verstorbenen Haustiere, seit ich auf der Welt bin 🌈😔

- 6 Hunde

- 3 Hamster

- 6 Wüstenrennmäuse

- 5 Goldfische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

SalihaK
Beitragsersteller

Schön, dass Du Hunde so magst. Hund und Katze sind für mich die besten Haustiere. Jedes davon hat seinen eigenen Charakter was ich so schätze.