Haut heller. Wie?

5 Antworten

Hey : )

Das trifft sich doch jetzt ganz gut - es ist Winter, die Sonne ist nicht so oft draußen und sofern Du keinen Urlaub in der Karibik planst solltest Du auch nicht viel Sonne abbekommen, deine Haut wird während der nächsten Monate also von ganz allein ihre natürliche hellst mögliche Farbe erhalten. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst kannst Du Dich ja zusätzlich mit einer leichten Sonnencreme eincremen bevor Du raus gehst. Den Sommer über erhältst Du die helle Farbe am besten indem Du Dich täglich mit Sonnencreme eincremst und deine Haut vor Sonne schützt - ggf also einen großen Sonnenhut oder Sonnenschirm verwenden wenn Du raus gehst.

Von chemischen Mitteln die die Haut aufhellen würde ich dringend abraten da sie deiner Haut, dem größten Organ deines Körpers, Schaden zufügen.

Mit den Hausmittelchen kenne ich mich leider nicht aus, kann mir vorstellen, dass Fruchtsäure hilft bzw ich weiß, dass Honig bleichende Eigenschaften hat und manchmal (evtl gemeinsam mit Zitrone) als Bleichmittel für Haare verwendet wird. Vielleicht googelst Du mal nach Rezepten.

Grundsätzlich könnte es Dir jetzt helfen ein oder zweimal pro Woche ein Peeling zu verwenden um abgestorbene Haut zu entfernen, vielleicht beschleunigt das den Prozess die gebräunte Haut los zu werden.

lg

die haut wird generell über den winter heller, da weniger sonne auf die haut kommt und daher weniger melanin in der haut ist

Jetzt, wo es langsam kälter wird und man auch nicht mehr regelmäßig raus geht, wird die Haut sowieso heller :)
Ansonsten hab ich mal gelesen, dass es helfen soll, die Haut mit (rohen) Kartoffeln einzureiben.

idontknowmen
Beitragsersteller

Danke :)

Fang garnicht erst mit den Chemikalien an. :D Sei doch so wie du bist^^

idontknowmen
Beitragsersteller

Die Frage war nicht "was ist eure Meinung"