Welche Harvest Moon Spiel vom 3ds findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Story of Season : trio of Towns 100%
Harvest Moon :a new beginning 0%
Harvest Moon: story of Seasons 0%
Harvest Moon : Das verlorene Tal 0%
Harvest Moon : Dorf des Himmelbaumes 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Story of Season : trio of Towns

Hi.

Also dann fange ich mal an.

Harvest Moon - Das verlorene Tal:

Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Das Spiel hat sehr viel Kritik bekommen. Werkzeuge lassen sich nicht aufrüsten. Du musst immer mit einem Feld Reichweite auskommen. Die Charaktere sind sehr verniedlicht, haben einen Ballonkopf und einen Streichholzkörper.

Harvest Moon - Das Dorf des Himmelsbaumes

Der direkte Nachfolger vom verlorenen Tal. Die Figuren haben bessere Proportionen und Werkzeug lassen sich aufrüsten. Allerings hat mich das Spiel entäuscht. Nach nicht mal 27 Spielstunden hatte ich die Story durch. Das gestalten vom Land ist zwar ganz witzig, aber es gibt sehr wenige möglichkeiten, vorallem nach Beendigung der Story.

Harvest Moon - a new beginning

Zu dem Spiel kann ich nicht viel sagen. Es ist der Vorgänger von Story of Seasons. Leider ist es nie mit deutschem Inhalt in Deutschland veröffentlicht worden. Es ist also nur auf englisch Spielbar.

Story of Seasons:

Ein wirklich gutes Spiel. Es war lange Zeit mein Lieblingsspiel und ich habe über 250 Spielstunden. Tolle Charaktere, cooles neues Konzept, schöne Grafik und das beste - man kann sein Haus und seine Farm nach Lust und Laune dekorieren. Ziemlich erstaunliche und etwas ernstere Storyelemente. Hier gibt es sogenannte Rivalen-Events. Aber bei der Liebe hast du natürlich keine Konkurrenz. Um die Hauptstory abschließen zu können, braucht es viel Geduld, aber es macht wirklich sehr viel Spaß.

Story of Season - Trio of Towns

Der Nachfolger, der vieles verbessert hat. Die Grafik ist fantastisch. Die Charaktere individuell, die Möglichkeiten fast grenzenlos. Auch hier kann man seinen Hoffnung wieder gestalten. Es gibt viele Events, Aufgaben und Teilzeitjobs. Meiner meinung nach, eines der besten Farmspiele überhaupt, und das beste für den 3DS!

Natürlich möchte ich auch das Spiel

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

erwähnen.

Das Spiel ist noch in Pixelgrafik gehalten und es gibt noch den Frischegrad. Es ist auch ein relativ schönes Spiel, allerdings konnte ich nur selten eine Verbindung zu den Charaktere aufbauen und oft hat sich das Spiel extrem in die Länge gezogen. Außerdem gibt es einen nervigen Bug, bei dem das Spiel abstürzt, sofern man ein mit einem Suffolk-Schaf das Streichel-Minispiel beginnt.

Um auf deine Fragen zu antworten: Heiraten und Kinder bekommen kannst du in jedem der genannten Spiele, wobei gleichgeschlechtliche Ehe nicht möglich sind. Rivalen die dich in Sachen Partnerwahl anfeinden können gibt es in keinem der Spiele.

Also, wie schon gesagt, ich empfehle dir Story of Season oder Story of Seasons - Trio of Towns. Gameplay dazu kannst du dir auf Youtube ansehen. Ich würde dir da Yume PeachyPie empfehlen. Sie hat beide Spiele ausführlich Let's Played.

LG

Mei2001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung