Hamster?

Tierglueck  05.08.2024, 16:40

Wie viel fütterst du und von was? Welches Futter?

Jutobi
Beitragsersteller

Das Rodipet Zwerghamster weil es feiner ist .

2 Antworten

Das Futter für Zwerghamster ist leider nicht geeignet. Es ist von der Zusammensetzung anders, weil Goldhamster und Zwerghamster anderes Futter brauchen.

Gut möglich also, dass er dadurch abnimmt, musst dir mal die Zusammensetzung anschauen und vergleichen.

Also unbedingt Futter für Goldhamster kaufen (Rodipet ist okay, aber zu teuer finde ich. Futterkrämerei oder Futterparadies würde ich empfehlen).

Und natürlich genug füttern, du kannst auch zusätzlich mal einen Pinienkern oder Sonnenblumenkern oder sowas geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Frag lieber nochmal deinen Tierarzt, was du genau machen sollt,

aber ich würde sagen, einfach ganz viel Futter rein, was er essen kann. Natürlich auch das Wasser nicht vergessen.

L.G E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere